LandFrauenverein Ippingen-Zimmern
78194 Immendingen
NUSSBAUM+
Dies und das

Rückblick auf eine wilde LandFrauen-Fasnet

Mit der LandFrauen Fasnet am 21. Februar starteten wir LandFrauen in die fünfte Jahreszeit. Gemeinsam mit den närrischen Gästen ging's auf zur großen...
Foto: LandFrauen Verein Ippingen-Zimmern/RK

Mit der LandFrauen Fasnet am 21. Februar starteten wir LandFrauen in die fünfte Jahreszeit.

Gemeinsam mit den närrischen Gästen ging's auf zur großen Safari ins Lindenberg-Camp.

Es machten sich massenweise Touristen auf den Weg, um die vielen wilden Tiere zu sehen und erlebten so allerhand Abenteuer dabei. Doch die weite Reise wurde belohnt und es kamen Elefanten, Tiger, Zebras und jede Menge Löwen vorbei.

Unsere Akteure auf der Bühne sorgten dafür, dass die Lachmuskeln der närrischen Gäste in Bewegung blieben. Besonders der Auftritt von unseren zwei Forschern, die eine Jeep-Safari unternehmen wollten, in einem mehr oder weniger Fahrbereiten Jeep, brachten durch die erzeugten Geräusche der beiden die Lachmuskeln in Wallung. Doch es lief alles schief und sie beschlossen lieber Richtung Norden zu den Pinguinen zu Reisen.

Durch das Programm führten Berta und Frieda, die mit dem roten Ferrari angereist kamen. Die beiden brachten wieder so manches Missgeschick der LandFrauen ans Licht.

„Wäre so eine Safari nicht auch mal eine Idee für einen mehrtägigen Ausflug der LandFrauen“, fragten sich die beiden. Doch die Idee wurde kurzerhand wieder verworfen, da es viel zu weit weg ist und es dort keinen Rotkäppchen Sekt geben könnte.

Der erste Teil des Programms wurde durch den tollen Tanz von einer großen Herde Zebras beendet, welche die Bühne ohne Zugabe nicht verlassen durften.

Nach der Pause ging's weiter mit unserer Safari und immer mehr wilde Tiere konnten wir entdecken. Mit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ durch unsere drei Lerchen nahm das Programm seinen weiteren Verlauf.

Danach gab es ein kleiner Umweg ins Dschungelcamp, da sich drei Ippinger für die nächste Staffel beworben hatten. Deshalb wollten wir LandFrauen vorab testen, ob diese den Strapazen gewachsen sind. Alle drei wurden an diesem Abend nominiert zu „Ich bin ein Narr, holt mich hier raus“.

Zum krönenden Abschluss gab es einen flotten Tanz von dem König der Tiere. Ein Rudel voll Löwen auf der Bühne beeindruckte unser närrische Publikum und brachten die Lindenberghalle mit ihrem Abschlusstanz noch einmal zum Beben. Danach gesellten sich die Tanzwilden Zebras zu den Löwen hinzu und beendeten das Programm der LandFrauen mit einer gemeinsamen Tanzeinlage. Zum großen Finale stellten sich nochmals alle Akteure des Abends auf die Bühne.

Ein herzliches Dankeschön an Euch ALLE

Die Deko, das Bühnenbild – wunderschön,

kommt aus der Hand von unserer Doreen.

Von Licht und Technik verstehen wir nix,

doch Vanessa und Andy kennen alle Tricks.

Ein Dankeschön ihr Lieben,

denn nur wenn die Technik stimmt, sind alle zufrieden.

Danke an alle, die in der Camp-Küche fleißig waren,

und versorgten die Tier und Menschen Scharen.

33 Akteure, was für eine Zahl,

euch nicht zu loben, wäre fatal.

Ihr alle seid super, ihr seid der Glanz,

Dankschön für Show und Tanz.

Dankeschön für euer Kommen, liebe Gäste, hier im Kreise.

Schön, dass ihr dabei wart auf unserer Safari Reise.

Mir zwei saget jetzt Tschüss – ä bissle traurig, ä bissle froh,

bis nächstes Jahr am 06. Februar.

On närrischä Gruß von dä Berta und dä Frieda

Foto: LandFrauen Verein Ippingen-Zimmern/RK
Erscheinung
Immendingen Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Immendingen

Kategorien

Dies und das
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto