Drei trainingsreiche Monate liegen hinter unseren Tänzerinnen und Tänzern der TSG Ettlingen. Seit Ende April sind alle Gruppen und natürlich auch unsere Solisten wieder voll in ihrem Trainingsrhythmus angekommen. Dabei wird regelmäßig zweimal pro Woche in den verschiedenen Altersklassen trainiert.
Wir durften zu Beginn unserer neuen Kampagne viele neue Gesichter bei uns begrüßen, was uns nach wie vor riesig freut. Auch ein paar alte Gesichter haben wir wieder erkannt und selbstverständlich mit offenen Armen empfangen. Sowohl unsere Rubingarde als auch unsere Smaragd- und Saphirgarde sind in den letzten Monaten wieder neu zu starken Teams zusammengewachsen. Dazu haben natürlich die vielen gemeinsamen Trainingsstunden und die hier immer wieder durchgeführten Teambuilding-Spiele beigetragen. Denn neben dem Erlernen der Tänze und Akrobatik-Elemente steht natürlich auch der Team-Gedanke immer wieder im Vordergrund.
Die Choreografien der Tänze haben alle Tänzerinnen und Tänzer in den vergangenen Trainingseinheiten verinnerlicht. Nun heißt es weiter üben und bis ins kleinste Detail ausfeilen. Auch die verschiedenen Bewertungskriterien der Turniere wurden in Theorieeinheiten besprochen. Alle sind hoch motiviert und arbeiten gemeinsam daran, die Tänze bühnenreif vorzubereiten. Hierzu haben unsere Gruppen bereits einige Trainingswochenenden oder einzelne zusätzliche Trainingstage absolviert. Bei diesen Extra-Trainings gab es immer wieder die eine oder andere besondere Aktion, wie zum Beispiel ein gemütliches Saphir-Get-Together am Abend oder Eltern-Mitmach-Aktionen bei den Rubinchen. So konnten sich alle auch außerhalb des Trainings noch besser kennenlernen.
Selbstverständlich wird auch in der Sommerferienzeit fleißig weiter trainiert. Allen unseren Aktiven, die zwischendurch eine Urlaubspause einlegen, wünschen wir gute Erholung. Wir freuen uns darauf, euch anschließend frisch gestärkt wieder im Training begrüßen zu dürfen.