SeniorenTreff 60 plus Neustetten
Unser Treffen am vergangenen Donnerstag war sehr gut besucht. Ich konnte neben unseren treuen Besucher/innen, die fast alle kommen konnten, auch 4 neue Gäste begrüßen. Außerdem einige Radfahrer von den Neustetter Radfreunden, die sehr an dem Vortrag von Herrn Reinhold Eisenhut aus Weilheim interessiert waren.
Zu Beginn haben unsere Helferinnen die besten Wünsche fürs neue Jahr auf die Melodie „Droben auf der rauhen Alb“ überbracht und die Anwesenden haben beim „Jupheidi“ kräftig miteingestimmt. Nach dem Choral „Nun laßt uns gehn und treten“ hat Andrea noch einen dazu passenden Text aus dem Gesangbuch vorgelesen. Anschließend habe ich Gedanken zum neuen Jahr, die ich in Reimform festgehalten habe, vorgetragen. Geburtstagskinder durften sich noch ein Lied wünschen und dann gab es Kaffee mit Berlinern und Brezeln. Gestärkt und neugierig konnten wir uns dann mit Herrn Eisenhut auf seine 9718 km lange Tour mit dem Trekkingfahrrad begeben, die er im Jahre 2023 von Weilheim bis zum Nordkap und wieder zurück gemacht hat.
Er erzählte u. a. von schönen Ereignissen, an die er sich immer wieder gerne erinnert und konnte viel Interessantes zu den Bildern, die er auf seiner Radtour mit der Kamera festgehalten hat, berichten. Bilder von besonderen Orten und Städten, von seltenen und berühmten Gebäuden und von Begegnungen mit netten Menschen. Besonders bewundernswert waren auch die vielen schönen und gigantischen Naturaufnahmen. Nachdem die Fahrradtour mit der Zurückkehr nach Weilheim endete, neigte sich auch unser Nachmittag dem Ende zu. Mit einem Abendlied verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Mal und ich bedankte mich recht herzlich bei Herrn Eisenhut, der im Übrigen das Seniorentreffen in Weilheim leitet, für den aufschlussreichen Vortrag. Zum Schluss zog dieser wieder seine wetterfeste Bekleidung an, schwang sich auf sein Fahrrad und radelte zurück nach Hause. Ingrid Braun