Am vergangenen Samstag fand der 16. Galaabend der Blasmusik in der Immendinger Donauhalle statt, dessen Ausrichter in diesem Jahr der Musikverein Zimmern war. Zusammen mit dem Musikverein Hattingen und der Gemeindemusikkapelle Immendingen verstanden es die drei Kapellen, ihr Publikum in gewohnter Weise mit den verschiedensten Musikstücken zu unterhalten.
Den musikalischen Auftakt des Abends vollzog die Gemeindemusikkapelle Immendingen unter der Leitung von Antal Fenyvesi. Dabei wurden die Musikstücke „Majesty“, „Toward the bright Future“, „Jungle Fantasy“ und „Eine letzte Runde“ zum Besten gegeben.
Nach einer kurzen Pause betraten Edgar Friedrich und der Musikverein Hattingen die Bühne und präsentierten den Zuhörern mit „Procession of the Nobles“, „La Storia“ und „The Magnificent Seven“ ihr Können. Den Abschluss der Einzelbeiträge bildeten der Musikverein Zimmern und László Nagy, welche diesen mit „Opening“, „A World full of Harmony“, „The Olympic Spirit“ und „Kameraden für immer“ gekonnt vollführten.
Musikalischer Höhepunkt des Abends war jedoch der Gesamtchor, bestehend aus allen drei Kapellen. Unter der Leitung von László Nagy spielte die große Zahl der Musikerinnen und Musiker den bekannten Konzertmarsch „Alte Kameraden“ sowie „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänklern, bevor mit „Hoch Badnerland“ ein runder Abschluss gelang.
Seitens der Gemeindemusikkapelle möchten wir uns für den schönen und kurzweiligen Abend bedanken:
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Galaabend der Blasmusik und würden uns freuen, auch hier wieder ein zahlreiches Publikum begrüßen zu dürfen.