IsabelleFA Cup 15./16.03.2025
Vergangenes Wochenende hat die Jugendabteilung zusammen mit der AH das Hallenturnier unter dem Motto „Hallenzauber in der Bergäckerhalle“ ausgerichtet. Bei den Bambini und den F-Junioren waren insgesamt 44 Mannschaften (!) am Start. Unsere FSV-Kids haben sich wacker geschlagen und konnten einige Siege einheimsen!
Bei der AH wurde dieses Jahr zum ersten Mal der IsabelleFA Cup ausgetragen: 10 Mannschaften rangen um den Wanderpokal, wobei sich letztendlich der TSV Wurmberg-Neubärental als Sieger durchsetzen konnte. Die Mannen des FSV haben einen erfolgreichen 4. Platz erzielt.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Sponsor IsabelleFA sowie bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses erfolgreiche Event erst möglich gemacht haben!
Tore: 2. Le Fahlher 1:0, 15. Rygiel 2:0, 45. Kylna 3:0, 75. Flattich 3:1, 77. Rygiel 4:1
Am 23.03.25 musste die Zweitvertretung vom TSV Wurmberg bei uns im Waldstadion antreten. Unsere Erste wollte nach der Niederlage letzter Woche Wiedergutmachung betreiben, und das spürte man sofort.
Spielertrainer Toni LeFalher kam in aussichtsreicher Position an den Ball und schob schon in der 2. Minute zur Führung ein. Kurz darauf flankte Patrice Rygiel einen fast verlorenen Ball auf den 2. Pfosten, wo „Jogi“ ihn direkt nahm und per Traumtor wuchtig in die Maschen hämmerte. Danach flachte das Spiel etwas ab und unsere Elf nahm ein bisschen Tempo raus. Bis zur 45. Minute, als Jogi erneut freigespielt wurde und zum 3:0 traf. Zwischenzeitlich verschossen wir noch einen Elfmeter. Vom Gegner kam bis dahin bis auf ein, zwei kleinere Möglichkeiten recht wenig.
Nach der Halbzeitpause passierte lange erstmal nichts mehr. Als Yannick Bodamer unfair im 16er gestoppt werden konnte, bekamen wir sogar noch einen 2. Elfmeter zugesprochen. Doch wieder versagten uns die Nerven. Der Gegner machte es anschließend etwas besser und kam doch noch in der 80. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer. Diesen Spielstand jedoch konnte Patrice Rygiel in einem Konter (83. Min.) wieder auf eine 3-Tore-Führung ausbauen und unseren Farben somit endgültig den 4:1-Sieg sichern.
Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde begrüßten wir den TSV Dürrenbüchig in Königsbach. Die SpG Eiskönig setzte auf eine kompakte Abwehr, so kam Dürrenbüchig selten zu gefährlichen Torabschlüssen. Man kreierte durchaus den ein oder anderen schnellen, gefährlichen Konter. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte sich eine Spielerin der Gäste im Alleingang gegen mehrere Spielerinnen durch und nagelte den Ball unter die Latte zur 1:0-Pausenführung für Dürrenbüchig. Im zweiten Abschnitt tat sich Dürrenbüchig wieder sehr schwer mit der starken Abwehr der SpG Eiskönig, die weiterhin gefährlich blieben bei schnellen Kontern. Natalie Ruppert spielte in der Schlussphase Ilaria Sodano im Zentrum frei, diese zog an einer Abwehrspielerin vorbei und schob den Ball zum verdienten 1:1ein. Durch ein Tor in der 90. Minute konnte man so gegen einen Meisterschaftsanwärter einen Punkt
erkämpfen.
Fazit: eine sehr starke Teamleistung über die gesamte Spielzeit, die mit einem verdienten Punkt belohnt wurde!
Es spielten: Fabienne Krail, Verena Weissinger, Janina Spindler, Laura Schnur, Laura Hörndl, Natalie Ruppert, Ilaria Sodano, Michelle Spindler, Santina Fragapane, Lisa Axtmann, Jessica Fragapane, Julia Antoni, Jacqueline Stirner