Nach einem schönen fröhlichen Kappenabend samstags im Neunzehn21 ging es schnurstracks auf den diesjährigen Schmotzigen zu. Der fing an mit dem „Sturm“ der Kindergärten. Zuerst kam der Kiga am Festplatz dran, anschließend wurde der naturnahe Kindi von unseren Hexa gestürmt.
Mit toller Musik und Tanz hatten 120 Kinder, Erzieherinnen und Hexa ihren Spaß! Ganz klar – die Süßis und eine Überraschung durften nicht fehlen! Die anderen Hexa + Deifl bereiteten auf dem Rathausplatz alles für unsere närrischen Gäste vor.
Nachdem d'Bürgermeister geholt wurde, leerte sich der knallvolle Rathausplatz erst spät. Nach viel Lachen und Feiern räumten wir im Nu zusammen.
Nach der Arbeit das Vergnügen …
Bei den Naffenfreunden Ostelsheim waren wir dann zu Gast und hatten wie immer einen wunderbaren Start in die Hauptfasnet. Auch wie immer ging dem ein oder anderen das Licht zu früh an und es war Feierabend.
Dem Nachmittagsumzug am Freitag in Gärtringen folgte dann samstags der große, gut besuchte Umzug in Deckenpfronn. Volle Straßen, bekannte Gesichter und eine hervorragende Stimmung bekamen wir dort geboten! Am frühen Sonntagmorgen düste unser Fahrer „Schreiber“ pünktlich mit unserem Hexenwagen Richtung Neuhausen! Es war ein Fasnetssonntag wie aus dem Bilderbuch! Bei Kaiserwetter zogen wir durch die Mengen an Zuschauern, verteilten Bonbons und trieben Schabernack mit Jung und Alt, Groß und Klein. Von Neuhausen fuhren wir pünktlich um 18.30 Uhr heim nach Gechingen.
Kaum geschlafen war wieder Abfahrt! Um 9.30 Uhr mit gutem Vesper und zischenden Bierle an Board ging es am Rosenmontag los nach Stühlingen. Wie seit vielen Jahren schon erlebt man da eine klasse Fleckenfasnet!
Am letzten Tag, der zu schön war, um die Fasnet zu beenden, waren wir in Hechingen. Als Startnr. 13 hatten wir nach einem anstrengenden Anstieg in die Altstadt wunderbar viel Zeit, uns den Umzug anzuschauen oder einfach beisammenzusitzen und Spaß zu haben. Der Bus brachte uns am Abend zurück in die Heimat und da gab es einen gemütlichen Ausklang mit leckerem Essen im Filou Aidlingen.
Bis bald
eure Gechinger Feuerseehexa + Deifl