Am vergangenen Freitag konnten in einer Informationsveranstaltung in Sechselberg die wichtigsten Eckpunkte und Eckdaten den in großer Zahl erschienenen Sechselberger Bevölkerung vorgestellt werden.
Leider war die Präsentation in den hinteren Reihen akustisch und auch optisch nicht gut in der Wahrnehmung. Hierfür wird noch einmal um Entschuldigung gebeten.
Die Informationen konnten aber trotzdem sehr gut dargestellt werden und alle Sechselberger Gebäudeeigentümer, von denen die Fa. Pfeil als umsetzendes Unternehmen eine E-Mail-Adresse hat, werden selbstverständlich die Präsentation als pdf zugeschickt bekommen.
Von den Interessenten, von denen keine E-Mail-Adresse, sondern nur die Postadresse vorliegt, wird die Präsentation ausgedruckt in den Briefkasten zur Verfügung gestellt.
Alle anderen Sechselberger Gebäudeeigentümer, von denen keine Daten bei der Fa. Pfeil vorliegen, können die Präsentation bei der Firma Pfeil per E-Mail oder Telefon anfordern.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es hatten sich ca. 220 Personen eingefunden, um sich zu informieren. Bis jetzt sind auch schon sehr viele Absichtserklärungen bei der Fa. Pfeil eingegangen. Die Fa. Pfeil geht deshalb aktuell davon aus, dass das Nahwärmenetz gebaut wird.
In welchen zusätzlichen Bereichen außerhalb des Bauabschnittes 1 (Rot) kann erst nach dem 13.12.2024 beurteilt werden, wenn sämtliche Absichtserklärungen zurück sind...
Die Fa. Pfeil und die Gemeinde Althütte bedanken sich für das Interesse und die Bereitschaft, hier einen zukunftsweisenden und für die Gebäudeeigentümer wirtschaftlichen und klimafreundlichen Weg zu beschreiten. Nachdem nun die Realisierung möglich scheint, wird auch in der nächsten Sitzung des Gemeinderats am 10.12.2024 der Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes für die Heizzentrale erfolgen.