Bereits frühmorgens um 6.00 Uhr sind die ersten Händler vorgefahren und bis 8.00 Uhr waren fast alle angemeldeten Markthändler in Bieringen eingetroffen. Um sich dann für den Ansturm zu stärken, wurde zuerst einmal bei der Bäckerei von Markus Richau gefrühstückt.
Pünktlich um 8.00 Uhr konnte dann der Markt beginnen. Trotz bestem Marktwetter lief der Anfang schleppend, die Marktmeile füllte sich erst gegen 10.00 Uhr.
Zwischenzeitlich ist der eine oder andere Markthändler bereits bekannt und Gürtel, Mützen, Haushaltswaren und Schmuck werden gezielt ausgesucht. Neben dem Angebot des Messer- und Scherenschleifens wurden natürlich auch wieder Gewürze und Tees angeboten.
Die Ortsverwaltung bedankt sich bei allen Besucher*innen aufs Herzlichste.
Unser besonderer Dank gilt dem Gasthof Kaiser für die Überlassung der Parkplatzfläche, Familie Gran für den Wasseranschluss für den WC-Wagen sowie allen Anwohnern für ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen.
Ein herzlicher Dank geht an die Feuerwehr Bieringen für die Absperrung der Marktstraße, dem Musikverein Bieringen für die Überlassung des WC-Wagens, an Raimund Sauter, Manfred Dawidowsky und Wolfgang Paetz.
Wir hoffen, dass wir auch Ende August 2025 wieder einen Krämermarkt durchführen können und genügend Markthändler wieder den Weg nach Bieringen finden.