Am ersten Adventssonntag fand die Nikolausfeier des TV Schlat statt. Um kurz nach 14 Uhr füllte sich die Halle und pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete Jens Mühlegg zusammen mit einer Abordnung des Musikvereins die Nikolausfeier.
Die Kinder des Kinderturnens waren sehr aufgeregt und starteten mit der ersten Aufführung. Sie zogen feierlich durch die Halle ein und zeigten uns dann auf lustige Art und Weise verschiedene Wintersportdisziplinen der Olympischen Winterspiele.
Als Nächstes durften die Kinder des Eltern-Kind-Turnens als Helfer vom Weihnachtsmann zu „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ mit ihren Schlitten auf die Bühne.
Als dritte Aufführung kamen die Mädchen aus Klasse 2 und 3 und zeigten ihr Können bei einem Bodenturnauftritt mit akrobatischen Elementen und Pyramiden.
Die Kinder des Minihandballs zeigten einen weihnachtlichen Tanz, bevor dann die Großen vom Gerätturnen eine spannende Aufführung am Minitrampolin zeigten.
In der Pause konnten sich dann alle am großen Kuchenbuffet stärken. Vielen herzlichen Dank an die vielen Kuchenbäcker und Helfer beim Kuchenverkauf.
Die Gruppe der Leichtathletik eröffnete den zweiten Teil des Nachmittags. Gefolgt von den kleinen Tanz-Kids. Danach folgten die Älteren der Tanzgruppen und brachten mit ihrem Tanz Schwung in die Halle.
Als Abschluss der Auftritte durften die Jüngsten vom Gerätturnen ihr Können an der Bank zeigen.
Danach ließ Hannah Großmann, die souverän durchs Programm führte, nach dem Nikolaus rufen und schon nahm man ein leises Glockenklingeln wahr, das lauter wurde und dann war der Nikolaus da.
Er ließ nach und nach alle Gruppen auf die Bühne kommen und verteilte die Geschenke und las aus seinem goldenen Buch vor.
Zum Abschluss sangen wir eine Strophe von „Lasst uns froh und munter sein“. Hiermit ging ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag zu Ende.
Allen Helfern und vor allem auch den Übungsleitern gilt ein großes Dankeschön für ihre Arbeit an diesem Tag und übers ganze Jahr.