Beim Tauschtreff am 1. April ging es um den Austausch der Mitglieder untereinander. Moderiert wurde der Abend von unseren Mitgliedern Kerstin und Christian Morhoff. Sie brachten ihre Erfahrung aus dem Improvisationstheater ein, um Gespräche in Gang zu bringen. Zunächst gab es einige Übungen zur Interaktion untereinander. Ziel war dabei, sich vom Nachbarn inspirieren zu lassen und spontan etwas hinzuzufügen.
Nach diesen Aufwärmübungen wurden Gruppen gebildet, in denen man sich dann gegenseitig etwas erzählen konnte. Dabei wurden bewusst die sonst üblichen Sitzordnungen geändert und mehrfach neu angeordnet. Nach zunächst zögerlichem Anfang entwickelten sich bald rege Gespräche, als hätten wir hier eine Ansammlung von Stammtischen. So lernten sich auch die Mitglieder untereinander besser kennen, die sonst an unterschiedlichen Tischen sitzen. Und wir sahen, dass es sich lohnt, die üblichen Blockaden beim Zugehen auf Andere zu überwinden.
Herzlichen Dank dafür an Kerstin und Christian.
Neben dem Austausch von Geschichten wurden auch Gegenstände getauscht. Unter dem Motto "Kruscht und Krempel" konnte jedes Mitglied Gegenstände mitbringen, von denen er sich schon immer mal trennen wollte. Der Tisch mit diesen Dingen war gut gefüllt und die Mitglieder konnten viele davon gebrauchen. Gezahlt wurde in unserer Vereinswährung, dem "Remspfennig".
Alle Informationen der Nachbarschaftlichen Tauschbörse Remseck stehen auf unserer Homepage www.tauschboerse-remseck.de. Auf der Seite „Aktuell“ finden Sie immer die derzeitigen News und unsere Bildergalerie. Über die Homepage kommen die Mitglieder auch in das Cyclos-Programm. Telefonisch sind wir jederzeit für Sie unter 07146 5868 da. Per E-Mail erreichen Sie uns unter vorstand@tauschboerse-remseck.de oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage. [BZ, AS]