Am Samstag, 25. Januar trafen sich die Teilnehmer des Workshops „Brezeln backen“ mit Regine Österle in der Küche der Realschule Welzheim.
Nach einer Einleitung der Referentin ging es dann schon los. Alles musste exakt abgewogen werden und mit den Händen zum perfekten Teig geknetet werden. Während der Teig ruhte, konnte die Küche wieder aufgeräumt und nette Gespräche geführt werden. Dann wurde der Teig zu Brezeln verarbeitet, was gar nicht so leicht war. Trotzdem hatten alle Teilnehmer wunderbare Brezeln geformt. Solange diese wieder ruhten, fuhren wir zur Voggenbergmühle, wo wir von Frau Döz eine exklusive und sehr interessante Mühlenführung bekamen.
Danach ging es wieder zurück und unsere Brezeln wurden im Kühlschrank gekühlt, während wir erst mal mit einem wunderbaren, von Regine Österle frisch gebackenem Sauerteigbrot mit Würstle und Kaffee verwöhnt wurden.
Danach ging es ans Laugen der Brezeln und ans Backen.
Es war ein wunderschöner, hochinteressanter Vormittag für alle Teilnehmer und wir waren uns einig, es war nicht unser letzter Workshop mit Regine Österle, denn backen kann man noch sehr vieles.