Jusos Bruchsal
76646 Bruchsal
Kommunalpolitik

Rückblick zur Jahreshauptversammlung

Jusos Bruchsal wählen neuen Vorsitzenden: Dennis Wagner folgt auf Assad Hussain Die Jusos Bruchsal haben im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung, die...
Bild des neuen Vorstands: v. l. n. r:  Luca Butterer (Beisitzer),  Jason Baumgärtner (Neumitgliederbeauftragter), Marwin Mizioch (Öffentlichkeitsbeauftragter), Dennis Wagner (Vorsitzender), Carla Link (stellvertretende Vorsitzender), Theresa Zirkelbach (Finanzbeauftragte), Thomas Rapp (Beisitzer), Assad Hussain (Mitglied), Sven Bennewitz (Mitglied),  Anja Krug (Gast), Volker Geisel (Gast), Raffael Sheikh (Mitglied), Naemi Ihle (Mitglied), Joel Machauer (Mitglied)
Bild des neuen Vorstands: v. l. n. r: Luca Butterer (Beisitzer), Jason Baumgärtner (Neumitgliederbeauftragter), Marwin Mizioch (Öffentlichkeitsbeauftragter), Dennis Wagner (Vorsitzender), Carla Link (stellvertretende Vorsitzender), Theresa Zirkelbach (Finanzbeauftragte), Thomas Rapp (Beisitzer), Assad Hussain (Mitglied), Sven Bennewitz (Mitglied), Anja Krug (Gast), Volker Geisel (Gast), Raffael Sheikh (Mitglied), Naemi Ihle (Mitglied), Joel Machauer (Mitglied)Foto: Jusos

Jusos Bruchsal wählen neuen Vorsitzenden: Dennis Wagner folgt auf Assad Hussain
Die Jusos Bruchsal haben im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung, die in der AWO-Geschäftsstelle stattfand, eine neue Führungsspitze gewählt. Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, darunter die SPD-Fraktionsvorsitzende Anja Krug, Kreisrat Eberhard Schneider, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sven Bennewitz sowie der SPD-Kreisvorsitzende Volker Geisel, versammelten sich, um auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Assad Hussain, der die Jusos Bruchsal vor drei Jahren wieder zum Leben erweckte und seitdem als Vorsitzender tätig war, trat nicht erneut zur Wahl an. Er wird sich nun
als Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Karlsruhe-Land neuen Herausforderungen widmen. In seiner Abschiedsrede betonte Hussain, dass es an der Zeit sei, die Verantwortung in neue Hände zu legen: „Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir haben nicht nur die SPD in Bruchsal gestärkt, sondern auch
junge Menschen für Politik begeistert.“ Unter seiner Führung trugen die Jusos maßgeblich zum Erfolg der Kommunal- und Europawahlen bei, insbesondere durch kreative Wahlkampfaktionen wie die Gestaltung von Wahlplakaten und die Organisation von Informationsständen. Als Nachfolger von Hussain wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dennis Wagner gewählt. Wagner, der in den letzten Jahren bereits stark in die politische Arbeit eingebunden war, freut sich auf seine neue Rolle: „Es ist unsere Aufgabe, als Jugendorganisation die Stimmen derjenigen zu vertreten, die oft nicht gehört werden.“ Ein besonderes Anliegen sei ihm dabei, auch die Bruchsaler Ortsteile stärker in den politischen Diskurs einzubeziehen. Auch die 19-jährige Carla Link tritt in den Vorstand ein und übernimmt die Position der stellvertretenden Vorsitzenden. Link engagierte sich bereits aktiv im letzten Kommunalwahlkampf und entwickelte dabei eine große Leidenschaft für die politische Arbeit. „Ich möchte die Werte der SPD – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – wieder stärker ins Bewusstsein der jungen Menschen rücken“, sagte sie.
Der neue Vorstand setzt sich außerdem aus Theresa Zirkelbach als Finanzbeauftragte, Jason Baumgärtner als Mitgliederbeauftragter, Marwin Mizioch als Öffentlichkeitsbeauftragter sowie Thomas Rapp (Stadtrat) und Luca Butterer (Ortschaftsrat) als Beisitzer zusammen. Die Leistung der Jusos Bruchsal wurde von allen anwesenden Gästen gewürdigt.
Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Gruppe von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und dem SPD-Fraktions- sowie Landesvorsitzenden Andreas Stoch, die beide per Video zugeschaltet waren. Mit der Wahl des neuen Vorstands endet eine Ära, in der Assad Hussain und sein Team die Jusos Bruchsal erfolgreich neu aufgestellt haben. Neben Hussain verabschiedeten sich auch Raffael Sheikh, Sven Bennewitz und Rose Merten aus dem Vorstand. Ihnen wurde für ihren wertvollen Beitrag und ihre engagierte Arbeit herzlich gedankt.
Mit frischem Wind und neuer Motivation blicken die Jusos Bruchsal nun in die Zukunft, bereit, weiterhin aktiv die politische Landschaft in Bruchsal mitzugestalten.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 44/2024

Orte

Bruchsal

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
von Jusos Bruchsal, Frischer Wind, neue Ideen
31.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto