Am Montag, 17. März, fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Liederhalle statt. Bernfried Dantes stimmte zu Beginn den „Sängerspruch“ an. Der 1. Vorsitzende Siegfried Baumgärtner begrüßte die Anwesenden, den Präsidenten des Chorverbands Bruchsal Emil Zimmermann, Bügermeister Sven Weigt und die Abordnung des Musikvereins. Nach dem Totengedenken der verstorbenen Mitglieder folgten die Ehrungen (wir berichteten im vergangenen Mitteilungsblatt). Anschließend wurden Berichte der Verwaltungsratsmitglieder vorgetragen. Frauenchorsprecherin Doris Böser zählte wieder Höhepunkte des vergangenen Jahres auf. Männerchorsprecher Wolfgang Firnkes freute sich besonders, dass die TonARTisten mit 7 neuen Projektsängern verstärkt werden konnte und einige davon bereits der Liederhalle als Mitglied beitraten.
Kassier Alexander Heier präsentierte wieder sehr anschaulich seinen Kassenbericht mit Diagramm und einer Power-Point-Präsentation. Alexander Heier und die Kassenführerin des Fördervereins Maria Radach verlasen die Spenderinnen und Spender des vergangenen Jahres. Bernfried Dantes berichtete über den Getränkeverkauf nach der Singstunde. Die Schriftführerin Carmen Kuhn stellte den Bericht über die Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Jahr vor. Elke Vereecke übernahm mit Walter Lauinger die Kassenprüfung und bescheinigte eine sorgfältige Kassenführung. Auf Empfehlung der Ehrenvorsitzenden Monika Herlan wurde die Verwaltung einstimmig entlastet.
Sandra Dreher unterstützte die Liederhalle zunächst als Kassenführerin, anschließend als Beisitzerin und aktuell als 2. Vorsitzende. Aus persönlichen Gründen scheidet sie nun aus der Verwaltung aus. Der 1. Vorsitzende Baumgärtner verabschiedete sie mit einem Blumengruß und würdigte ihre Arbeit mit einer Urkunde und der Verdienstehrennadel in silber.
Werner Leicht stellte sich nicht mehr als Beisitzer zur Wahl. Da er verhindert war, erhielt er sein Präsent in einem anderen Rahmen.
Anschließend fanden die Wahlen der Verwaltungsratsmitglieder statt.
Rüdiger Riffel und Iris Weschenfelder vom Musikverein übernahmen die Aufgabe des Wahlausschusses. Hierfür herzlichen Dank. Rüdiger Riffel überbrachte die Grüße des Musikvereins und übernahm die Wahlleitung.
Für das Amt der 2. Vorsitzenden stellte sich Doris Böser zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Andreas Kreisel wurde als Schriftführer bestätigt. Simone Hartmann wurde neue Frauenchorsprecher. Ingo Riffel und Irina Wolf wurden als Beisitzer und Walter Lauinger als 2.Kassenprüfer bestätigt. Der 1. Vorsitzende Siegfried Baumgärtner berichtete über den Stand der Planung zur Renovierung des Vereinsheims und über die Dirigentensuche. Bürgermeister Weigt informierte über das Festwochenende 50 Jahre Karlsdorf-Neuthard.
Den Ausklang fand die Jahreshauptversammlung mit dem Badner-Lied.