Landesliga – Damen 1 mit wichtigem 3:1-Erfolg
Die ersten Damen der SG Ketsch/Brühl traten am Samstag gegen den Heidelberger TV 4 an und gewannen 3:1. Im ersten Satz waren die SGlerinnen klar überlegen (25:8), ließen die Zügel dann jedoch schleifen und brachten die jungen Damen aus Heidelberg wieder ins Spiel. Mit 25:23 konnten sie den Satz zwar noch knapp für sich entscheiden, hatten die Gegnerinnen aber wachgerüttelt, die nun engagiert dagegenhielten und Durchgang 3 mit 25:20 gewannen. Ersatzgeschwächt warfen die SGlerinnen nochmal alles in die Waagschale und gewannen Satz 4 mit 26:24. Christina Ewerling überzeugte mit toller Abwehrarbeit und sicheren Angriffsschlägen.
Die jüngste Mannschaft der SG Ketsch/Brühl, Damen 3, spielte gegen die VSG Mannheim 6 und gewann mit 3:0. Die SGlerinnen kamen nur schleppend ins Spiel und behielten im ersten Satz mit 27:25 gerade noch die Oberhand. In den folgenden beiden Sätzen zeigten die jungen Damen, dass sie effektiv aufschlagen, clever angreifen und auch gut abwehren können, so dass sie sich mit 25:20 und 25:8 verdiente drei Punkte holten.
Die Herren der SG Ketsch/Brühl waren beim VC Walldorf zu Gast und mussten eine bittere 2:3-Niederlage einstecken. Nachdem sie im fünften Satz bereits mit 10:8 in Führung lagen, überschattete eine Verletzung das Spiel und die SGler verloren den entscheidenden Satz mit 10:15.