Schüler-DM: Kim Zarnetzki sorgt für Überraschung
Die Deutschen Schülermeisterschaften fanden am 25./ 26. Mai 2024 in Worms statt.
Bei den 22 Starterinnen der 1er-Schülerinnen war im Vorfeld klar, dass es aufgrund der dicht eingereichten Schwierigkeit sehr spannend zu gehen wird.
Kim Zarnetzki ging als eine der Jüngsten mit Startplatz 14 auf die Fläche und ihr gelang eine Traumkür mit dem Ergebnis 85.45 von 88,80 Punkten. Mit Bestleistung blieb die Höchstmarke bis zu den Top 3 und sie konnte sich riesig freuen, bei ihrer ersten DM-Teilnahme gleich hinter dem Podest zu stehen. Für die geringsten Abzüge erhielt sie dann auch den Ehren-Pokal.
Emmi Harnisch ging mit 91,30 Punkten an den Start. Im Vorfeld schon sichtlich angespannt, unterlief ihr ein kleiner Fehler beim Abgang vom Steuerrohrsteiger. Dies war nicht gravierend, jedoch musste sie durch ihren zittrigen Vortrag viele „Wellen“ hinnehmen. Mit 75,96 Punkten und Platz 11 war sie zuerst sehr unzufrieden, musste aber erkennen, dass man bei dieser engen Konkurrenz mit größeren Fehlern ganz nach unten durchgereicht werden kann. So ging sie direkt nach der DM in den einwöchigen Familienurlaub, wo die Handstand-Übungen direkt wieder integriert wurden.
Im 4er Einrad war der RV Nufringen mit Emma Häberle, Anaisa Sanchez Pie, Emilia Witte und Lea Häberle erstmals am Start. In der starken Konkurrenz blieben von 98,6 Punkten am Ende 31,4 Punkte übrig. Platz 13 und viel Erfahrung gesammelt, so ihre Ausbeute bei der DM-Premiere.