Mit zwei Kantersiegen haben beide Mannschaften am Fronleichnams-Feiertag die Saison jeweils eindrucksvoll beendet. Während die 1. Mannschaft einen 5:1-(3:0)-Derbysieg gegen den FV Ettlingenweier II feiern konnte, zeigte sich die 2. Mannschaft so richtig in Torlaune und schoss den ATSV Mutschelbach III mit 8:1 (3:0) aus dem Baggerloch.
Torjäger Paul Reitenbach gelang dabei in seinem letzten Spiel ein Doppelpack und auch Manuel „Trabi“ Glasstetter trug sich kurz vor Schluss in die Torschützenliste ein – wohlgemerkt zum überhaupt ersten Mal in seiner langen Laufbahn. Die beiden langjährigen SSV-Spieler werden ihre Karriere im Aktivenbereich beenden, dem Verein jedoch treu bleiben.
Abschied nehmen hieß es dann auch vor dem Spiel der 1. Mannschaft: leider endgültig von unserem langjährigen Spieler und Fan Stefan Richter, der im Alter von nur 47 Jahren viel zu früh verstorben ist. Seiner wurde mit einer Gedenkminute gedacht.
Zudem wurden Liridon Abazi und Stephane Wemba-Chebou verabschiedet. Sie wechseln zum FC Busenbach bzw. der SpVgg Durlach-Aue. Auch Nils Lösel wird den SSV wegen seines Studiums in Richtung Heidelberg verlassen und künftig für den TSV Handschuhsheim auflaufen.
Nach sechs Jahren an der Seitenlinie endete zudem die Ära Uwe Scherer im Baggerloch. Die Trainerkoryphäe wurde im Rahmen der gemeinsamen Abschlussfeier am Samstagabend mit gebührendem Applaus für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren verabschiedet.
Die Scherer-Nachfolge tritt Jannik Schwander an. Umso erfreulicher ist es zudem, dass wir zahlreiche neue Spieler gewinnen konnten, die in der kommenden Runde das SSV-Trikot tragen werden. Mit Pascal Hörig (SV Weitenung), Jonas Gartner und Lukas Striebel (KIT SV) sowie Emre Karadag (FT Forchheim) verstärken einige etablierte Spieler den SSV. Zudem rücken aus der eigenen Jugend mit Ouail Taheri, Daniel Liebermeister, Damian Stanisev, Marcel Clour sowie Phil Pflaumer gleich eine Handvoll Spieler zu den Senioren auf.