Radfahrverein Adler e.V. Empfingen
72186 Empfingen
NUSSBAUM+
Radsport

Saisonstart der Kunstradfahrer des Radsportkreises Zollern-Eyach am vergangenen Sonntag in Frohnstetten

Der RV Adler Empfingen stellte bei der Kreismeisterschaft insgesamt 8 Sportlerinnen. Die Leistungen waren beeindruckend, die Ergebnisse sprechen für sich....
Strahlende Sieger bei der Kreismeisterschaft
Strahlende Sieger bei der KreismeisterschaftFoto: Privat

Der RV Adler Empfingen stellte bei der Kreismeisterschaft insgesamt 8 Sportlerinnen. Die Leistungen waren beeindruckend, die Ergebnisse sprechen für sich.

Eröffnet haben den Wettkampf die Schülerinnen U11. Hier gab die erst sechsjährige Karla Leicht ihr Debüt und konnte sich mit einer sauberen Kür sogar einen Podestplatz einfahren. Ihre Vereinskollegin Luisa Schon tat es ihr gleich und zeigte eine sorgfältige Darstellung. Abzüge bekam sie lediglich für nicht vollständig gezeigte Runden, dennoch reichte der Vorsprung für den tollen zweiten Platz. Mit persönlicher Bestleistung und ebenfalls einer blitzsauberen Leistung konnte sich Anna Spielvogel den Kreismeistertitel sichern. Bei den Schülerinnen U13 glänzte Ivi Kamsou mit einer fehlerfreien Kür und nur einem Punkt Abzug. Mit persönlicher Bestleistung belegte sie den 4. Platz. Den 3. Rang in dieser Disziplin sicherte sich ebenfalls mit neuer Bestleistung und einer klasse Vorstellung Sophia Schon. Larissa Milz, seit diesem Jahr auch bei den Schülerinnen U13 vertreten, holte sich in gewohnter Weise mit großem Abstand und ebenfalls neuer Bestleistung den Titel. Ihre Schwester Madeleine, ab diesem Jahr bei den Juniorinnen am Start, muss nun in den vorgegebenen 5 Minuten 30 anstelle von 25 Übungen zeigen. Nach vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen ist ihr das am Sonntag sehr gut geglückt. Sie bot ein gewohnt sauberes Programm, musste aber leider nach der halben Lenkerdrehung vom Rad, was sie 2 Punkte kostete. Ansonsten hätte Madeleine bereits bei ihrem ersten Junioren-Wettkampf die 100-Punkte-Marke geknackt. Sobald dies der Fall ist, ist sie berechtigt, bei der Master-Serie in Deutschland teilzunehmen. Bei den Elite-Fahrerinnen um Charlotte Bantle beginnt die Saison erst im Juli. Daher liegt der Fokus bei ihr nicht auf dem Wettkampfprogramm, sondern auf dem Erlernen und Festigen neuer Elemente. Daher reduzierte sie ihre Kür auf das Wesentliche, auch da sie direkt vom 2-tägigen Kaderlehrgang aus Tailfingen anreiste. Charlotte ist der Einstieg ins neue Kunstradjahr geglückt und lediglich Kraftprobleme am Ende der Kür verhinderten bei ihr eine neue Bestleistung. Dennoch wurde sie mit großem Abstand Kreismeisterin.

Alle unsere Sportlerinnen haben sie für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Für Madeleine ist diese bereits am kommenden Wochenende in Herrenzimmern. Unsere Schülerinnen fahren dort um die Wertung des Müller-Reisen-Cups mit.

Larissa, Madeleine und Charlotte haben bereits die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften geschafft.

Diese tollen Leistungen und Platzierungen bedürfen eines harten Trainings. Für all dies wurden die Sportlerinnen, als auch ihre Trainier mit einer kleinen Feier und einem leckeren Essen beim Italiener belohnt.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Empfingen mit den Gemeindeteilen Wiesenstetten und Dommelsberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Empfingen

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto