STARK!! Der GSV I macht im Kreisderby gegen den SKV Rutesheim einen weiteren Riesenschritt zum Klassenerhalt. Beim verdienten 2:1-Erfolg drehte das Team von Trainer Marcus Wenninger einen 0:1-Halbzeitrückstand und hat nun schon 29 Punkte nach 24 Spieltagen.
Die gelb/schwarzen starteten gut in die Begegnung. In der achten Minute scheiterte Nils Weindl an der Fußabwehr von Gästekeeper Wöhr. Kurz darauf legte Weindl von der Außenlinie in den Rückraum und Mirsad Vejselovic konnte mit seinem Schuss auch nicht den SKV-Torwart überwinden (12.). Doch auch die Gäste kamen zum Abschluss. In der 19. Minute köpfte Gebbert einen Freistoß gut einen Meter über den GSV Kasten. Nur wenige Minuten später lag der GSV mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Einwurf hat der SKV auf der linken Seite zu viel Platz und die scharfe Flanke verlängerte Stütz mit dem Kopf ins lange Eck (23.). Fast gelang dem GSV direkt nach Wiederanstoß der Ausgleich, jedoch landete der Kopfball von Ben Leon Deyhle nur am Aluminium (24.). Die Gelb/Schwarzen hatten im ersten Abschnitt mehr Chancen als die Gäste, aber es fehlte noch die Genauigkeit im Abschluss. So auch in der 38. Minute, als Weindl seinen Kopfball nach Flanke von Jan Schlipf zu zentral ansetzte. Mitte der zweiten Hälfte gab es Strafstoß für den GSV, den sich Torjäger Patrick Sirch nicht nehmen ließ. Völlig souverän schaute er Wöhr aus und verwandelte den Elfer sicher mit seinem 18. Saisontor zum 1:1 Ausgleich (64.). Anschließend wogte das Spiel hin und her. Auch in den Zweikämpfen wurde es hitziger und es wurden einige Nettigkeiten ausgetauscht. Der GSV zeigte jedoch weiter guten Willen und Einsatz und belohnte sich mit dem 2:1. Einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte landete als Abpraller bei Schlipf, der unnachahmlich den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzte (78.)!
Die restlichen Minuten bis zum Abpfiff überstanden die gelb/schwarzen Jungs mit viel Kampf und konnten am Ende einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg feiern.
GSV Pleidelsheim: Schüler – Tränkle, Deyhle, K. Sirch, Zagatta (70. Ranzinger) – Vejselovic (90+1. Hachmann), Porubek (81. Lang), Weindl (76. Bender), Pfeiffer (C), Schlipf (84. Weiden) – P. Sirch.
Tore: 0:1 Stütz (23.), 1:1 P. Sirch (64./Strafstoß), 2:1 Schlipf (78.).
S. Tochtermann/G. Fuchs