NUSSBAUM+
Fußball

Samstag, 30.08.2025 Landesliga Staffel 1, 3. Spieltag GSV Pleidelsheim – TSV Ilshofen 1:5 (0:1)

Die Saison ist erst drei Spieltage alt, aber der GSV I steckt schon in einer kleinen Krise. Gegen den bis dahin torlosen TSV Ilshofen gab es eine schmerzhafte...

Die Saison ist erst drei Spieltage alt, aber der GSV I steckt schon in einer kleinen Krise. Gegen den bis dahin torlosen TSV Ilshofen gab es eine schmerzhafte 1:5 Heimniederlage. Damit rangiert das Team von Trainer Marcus Wenninger auf dem letzten Tabellenplatz.

Die gelb/schwarzen waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft und verpassten in Führung zu gehen. Nachdem Domenik Lück im GSV Kasten einen Kopfball von der Linie kratzte (13.), übernahm der GSV die Partie. Marvin Porubek verpasste mit seinem Versuch das Gästegehäuse (15.) und nach Querpass von Jan Schlipf, schloss Robin Bender aus zentraler Position überhastet ab (21.). Eine 100%ige Chance vergab wenig später Markus Tränkle. Schön heraus gespielt über Daniel Pfeiffer und Patrice Richter, schob Tränkle die Kugel aus wenigen Metern haarscharf am Pfosten vorbei (27.). Auf der Gegenseite klärte Ben Deyhle gerade noch zur Ecke (36.). Diese jedoch brachte die Führung für die Gäste. Am zweiten Pfosten wurde der TSV Spieler beim Querlegen nicht gedeckt und Krämer hatte in der Mitte aus drei Meter wenig Mühe, um zum 0:1 einzuschieben (37.). Im zweiten Durchgang verfehlte Bender mit einem 18 Meter Freistoß das Ilshofener Tor (50.). Der TSV kam nun immer öfter über die Außen gefährlich vor den GSV Kasten. Zuerst hatte man in der 52. Minute noch Glück, doch zwei Minuten danach war es T. Richter, der nach einem Konter auf 0:2 erhöhte. Dem GSV Team merkte man nun die Verunsicherung an und die Zweikämpfe gingen in der Mehrzahl verloren. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste mit nun reichlich Oberwasser den nächsten Treffer erzielten. Fischer mit einem satten Flachschuss ins lange Eck markierte das 0:3 (58.) und Krieger besorgte mit einem Kopfball nach einer Flanke das 0:4 (67.). Immerhin konnten die gelb/schwarzen noch den Ehrentreffer erzielen. Der eingewechselte Robin Slawig traf aus dem Gewühl heraus ins lange Eck zum 1:4 (81.). Doch die Defensive des GSV war heute weiter löchrig und Krämer traf mit seinem zweiten Tor des Tages zum 1:5 Endstand (83.).

Der GSV I um Trainer Marcus Wenninger muss wieder alle Tugenden in die Waagschale werfen, sonst wird es eine ganz schwere Saison werden!

GSV Pleidelsheim: Lück – P. Richter (70. Müller), K. Sirch, Deyhle, Ranzinger (59. Slawig)) – Porubek (74. Igwe), Bender (74. Lang), Tränkle (74. M. Tutsch), Schlipf - Pfeiffer (C), P. Sirch.

Tore: 0:1 Krämer (37.), 0:2 T. Richter (53.), 0:3 Fischer (58.), 0:4 Krieger (67.), 1:4 Slawig (81.), 1:5 Krämer (83.).

Alexander Fuchs









Erscheinung
Pleidelsheimer Nachrichten – Amtsblatt der Gemeinde Pleidelsheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Pleidelsheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto