Das Tiefbauamt informiert über den aktuellen Fortschritt der Sanierungsarbeiten in der Stuttgarter Straße. Nach notwendigen Änderungen im Bauablauf sind die Arbeiten an den Leitungen im ersten Bauabschnitt sowie die Herstellung des Gehweges auf der Südseite der Stuttgarter Straße abgeschlossen.
Im Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite wurden die Leitungen verlegt und die Masten für die Straßenbeleuchtung aufgestellt. Es folgt der Vollausbau der Fahrbahn und das Verlegen des Pflasters im Gehweg auf der Nordseite der Stuttgarter Straße. Parallel zu den Pflasterarbeiten soll mit den Arbeiten am Graben für die Wasser- und Gashochdruckleitung in Bauabschnitt 2 begonnen werden. Die nötigen Rettungswege bleiben während des gesamten Bauablaufs erhalten. Sobald die Arbeiten im ersten Bauabschnitt abgeschlossen sind, soll dieser wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Aufgrund der Witterung konnten die Arbeiten im Januar erst später als geplant wieder aufgenommen werden. Dies sowie die Änderungen im Bauablauf haben zur Folge, dass der erste Bauabschnitt voraussichtlich Ende März 2025 fertiggestellt wird. Die Baufirma und das Tiefbauamt sind bemüht, den Gesamtbauzeitenplan einzuhalten, allerdings kann es durch die Verzögerung im Bauabschnitt 1 auch zu Verschiebungen in den anderen Bauabschnitten kommen. Hierüber wird zu gegebener Zeit im Amtsblatt informiert. (sg)