Unser TSV war am vergangenen Sonntag zu Gast beim Tabellenletzten SC Dahenfeld II und ging als klarer Favorit in die Partie. Herbolzheim war auch gleich gut im Spiel und bestimmte die Partie vom Anpfiff an. Alex testete den Dahenfelder Schlussmann nach gut einer Minute. Die Hausherren standen defensiv und ließen unsere Jungs ohne Stress agieren. Unsere Elf erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Durch die defensive Spielweise kam man aber zu keinen gefährlichen Abschlüssen. Andreas versuchte es nach knapp 20 Minuten mit einem klasse Abschluss auf der zweiten Reihe und beförderte den Ball an den Pfosten. Den Abpraller schob Luca frei stehend ins leere Tor. Von den Hausherren kam nach vorne überhaupt nichts. Herbolzheim erspielte sich einen Eckball nach dem anderen, allerdings brachte keiner der Eckbälle was Zählbares ein. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Unser TSV erwischte einen super Start in die zweite Hälfte und konnte durch Simon auf 2:0 erhöhen. Die Vorlage kam von Tom, welcher den Ball klasse durchsteckte und Simon eiskalt einschob. Nach dem 0:2 aus Sicht des TSV flachte das Spiel nach und nach ab. Herbolzheim zeigte dennoch gute Spielzüge nach vorne, diese endeten aber immer am gegnerischen Strafraum. Vereinzelte Fernschüsse gingen knapp am Tor vorbei. Die fehlende Chancenverwertung brachte die Gastgeber folgend auch ins Spiel. Der SC kam dann nach gut 73 Minuten aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Herbolzheim versuchte dann die letzten Minuten das Spiel kontrolliert runterzuspielen. Allerdings kam es in der 83. Minute zu einem folgenschweren Absprachefehler in der Abwehr, welcher von Dahenfeld eiskalt ausgenutzt wurde. Kurz vor Schluss zeigte der Schiedsrichter noch auf den Punkt. Pascal traf allerdings nur den Pfosten und beförderte im Nachschuss den Ball dann ins Tor. Das Regelwerk machte aber einen Strich durch den Treffer. Dadurch, dass kein weiterer Mann am Ball war nach dem Pfostentreffer, zählte der Strafstoß nicht. Somit ging es mit nur einem Punkt vom Platz, was definitiv zu wenig ist. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und im nächsten Spiel wieder einen Dreier zu holen.
Tore für den TSV erzielten: 0:1 Luca Salini (19.), 0:2 Simon Hopfhauer (46.)
Für den TSV spielten: P. Hein, A. Eckert, L. May, Aa. Wagenblast, T. Hopfhauer, L. Salini, S. Hopfhauer, A. Ziegler, B. Scholl, P. Spiller, Ch. Engel
Es ergänzten:Ü. Kaya, R. Amann, L. Rödel, D. Horch
Vorschau
Am kommenden Sonntag spielen wieder beide Mannschaften. Die Reserve empfängt den TSV Biberach. Spielbeginn ist um 13,00 Uhr. Im Anschluss empfängt die Aktive die SGM Offenau/UFC Neckarsulm.