Schade und ärgerlich und so unnötig war der Anblick des Eingangstors, als unsere ehrenamtlichen Helfer am Montag, den 15.04.2024 zum Versorgen der Tiere in den Park kamen.
Wenn jemand beobachtet hat, wer unsere Schilder kaputt gemacht bzw. abgerissen hat, würden wir uns über eine Nachricht freuen.
Auch, dass vorne am blauen Tisch einfach alte Bettwäsche abgelegt wurde, ist eine Schweinerei. Wir müssen jetzt auf eigene Kosten und Zeit (und damit auch die der Tiere) neue Schilder bestellen und fremden Müll entsorgen. Da die Sachen im Regen lagen, eignen sie sich auch nicht mehr für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation, die sich noch darüber gefreut hätte.
Da im vergangenen Monat auch während der Öffnungszeiten an die Innenmauer am Parkeingang uriniert wurde und seit langer Zeit unsere Tiere und die wilden Tauben unerlaubt gefüttert werden, haben wir uns dazu entschlossen, wie viele andere Tierparks Überwachungskameras zu installieren, zur Vermeidung von Straftaten, der Beweissicherung und zur Wahrnehmung des Hausrechtes.