Die Landesregierung hat beschlossen, dass die Grundschulempfehlung bei der Anmeldung Ihres Kindes an der weiterführenden Schule vorgelegt werden muss. Allerdings ist diese nicht verbindlich und Sie als Eltern können in eigener Verantwortung entscheiden, welche weiterführende Schule Ihr Kind besuchen soll.
Um Ihr Kind anzumelden, benötigen Sie:
1. Einen Identitätsnachweis des Kindes (Kopie) (z.B. Familienstammbuch, Geburtsurkunde)
2. Anmeldeblätter der Grundschule
Grundschulempfehlung und Bestätigung der Grundschule im Original (Blatt 3 und Blatt 4 mit Dreiecksymbol)
3. Nachweis der Masernimmunität (Kopie) Impfausweis oder ärztliches Zeugnis
4. (bei getrennt lebenden Eltern die Erklärung der Sorgeberechtigung)
Die Anmeldung am ASG ist folgendermaßen möglich
Möglichkeit 1: Online-Anmeldung
Online-Anmeldung direkt über das Anmeldeformular auf der Homepage – spart Ihnen Zeit
Möglichkeit 2: Zusendung aller Unterlagen
Zusendung aller Unterlagen (s.o.) per Post an: Albert-Schweitzer-Gymnasium Neckarsulm, Gymnasiumstraße 6, 74172 Neckarsulm
Möglichkeit 3: Einwurf der Unterlagen
Einwurf der Unterlagen (s.o.) in den Schulbriefkasten des ASG am Haupteingang links
Möglichkeit 4: Persönliche Anmeldung
Persönliche Anmeldung während der 4 Tage von 7.00 bis 17.00 Uhr unter Vorlage des ausgefüllten Anmeldeformulars
Anmeldezeiten:
5. und 8. März 2024: 7.00 – 17.00 Uhr
Albert-Schweitzer-Gymnasium Neckarsulm – Sekretariat, 1. OG Altbau, Raum 58
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis spätestens 8. März 2024 um 17.00 Uhr am ASG eingegangen sein muss.
Die Aufnahmebestätigung erhalten Sie dann per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens im Mai.