Haus Friedrich Schiller
73765 Neuhausen auf den Fildern
NUSSBAUM+
Bildung

Schullandheim der Klassen 6a und 6b der Schule am Egelsee

Wir, die Klassen 6b und 6a von der Schule am Egelsee, waren vom 17.03. bis zum 20.03.2025 in Erpfingen im Schullandheim. Am Montag, den 17.03, ging es...
Foto: Sartorius

Wir, die Klassen 6b und 6a von der Schule am Egelsee, waren vom 17.03. bis zum 20.03.2025 in Erpfingen im Schullandheim. Am Montag, den 17.03, ging es endlich für uns los. Die Fahrt dauerte eine Stunde. Als wir um 9.00 Uhr am Schullandheim ankamen, gab es eine große Enttäuschung. Wir mussten sechseinhalb Stunden auf unsere Zimmer warten. Im Gruppenraum konnten wir unsere Sachen ablegen. In der Zwischenzeit waren wir auf einem großen Spielplatz, dort gab es eine Nestschaukel, einen Kletterparcours, eine große Rutsche, ein Fußballfeld, eine Wippe und eine Seilbahn. Von der Jugendherberge haben wir eine Vesper bekommen, das wir uns selber belegen konnten, mit Wurst, Käse und Butter. Als es 15.30 Uhr war, bekamen wir unsre Zimmer. Nach dem Abendessen waren wir am Lagerfeuer, dort gab es Stockbrot und Marshmallows. (Von Lotta & Marie)

Dienstags hatten wir mit einer Erlebnispädagogin „von der Klasse zum Team“, dort haben wir viele verschiedene Spiele gemacht, die unsere Klassengemeinschaft gestärkt haben. Wie z.B. das Spiel Seilspringen, Moorfliesen, Mäuselabyrinth oder z.B. Gruppenspiele. Am Abend haben wir den Film ,,Jumanji“ geschaut. Leider ging der Akku von dem Laptop leer, weshalb wir den Film erst am Mittwoch weiter geschaut haben. (Von Viola & Sophia)

Am Mittwoch wären wir zur Sommerrodelbahn gegangen, doch dies ging leider nicht, weil Sie keinen TÜV für dieses Jahr hatten. Dafür sind wir wandern gegangen, nämlich zur Burgruine Hohenmelchingen. Als wir da waren, haben wir ein paar Klassenfotos gemacht. Auf dem Hinweg haben wir an einem Spielplatz Pause gemacht. Als wir wieder zur Jugendherberge zurücklaufen wollten, wollten wir eine Abkürzung nehmen, die sich aber als eine Verlängerung herausstellte. Als wir wieder an der Jugendherberge angekommen sind, gab es Eis. Am Abend gab es eine Disco. Nach der Disco haben wir den Film weitergeschaut, den wir am Dienstag angefangen haben. (Von Pebbles & Leah)

Am Donnerstag mussten wir unsere Zimmer aufräumen bzw. die Bettwäsche abziehen und fegen. Der Bus kam um 11:40 Uhr, bis dahin haben manche Kinder Fußball gespielt und manche waren bei dem großen Spielplatz.

(Von Melos & Dino)

Foto: Sartorius
Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Wolfschlugen
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Wolfschlugen

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto