Die Schwetzinger Freien Wähler haben am vergangenen Samstag den „Straßenwahlkampf“ mit einem Informationsstand auf den Kleinen Planken offiziell eröffnet, informierte Fraktionsvorsitzender und Pressesprecher Carsten Petzold.
Es habe sich in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass solche Infostände nicht nur der Information der Bürgerinnen und Bürger dienen, sondern auch und insbesondere der Informationsgewinnung für die eingesetzten Kandidaten und Mandatsträger. „Denn hier“, so Stadtrat Karl Rupp, „sind wir sichtbar und vor allem ansprechbar.“
Dass dieses Grundprinzip der SFW-Politik bei den Bürgerinnen und Bürgern bereits verankert sei, habe der deutliche Zuspruch am Samstag auf den Kleinen Planken gezeigt. Hier versorgten sich eine Vielzahl von Schwetzingern nicht nur mit Wahlprogramm und Informationen zu anstehenden Problemen wie zum Beispiel Rothackersches Haus, Hofapotheke, Brücke über die Bahn, sondern auch über die Vorstellungen der SFW zu den Verkehrslösungen der Zukunft, sodass die Kandidaten fleißig Rede und Antwort stehen mussten. Ausliegende Kandidatenflyer seien ebenso eingesammelt worden wie kleine Werbegeschenke und Äpfel, die von den Freiwählern angeboten wurden. Der Zuspruch der Bevölkerung habe Lust auf mehr gemacht, so Petzold, weshalb die Schwetzinger Freien Wähler auch am Sa., 27. April, ab 9.30 Uhr, wieder in den Kleinen Planken stehen werden. (cp/red)