Der Wettkampf gegen TSG Ketsch / Rundenpartner wurde bereits bei er ersten Begegnung gezählt. Die Mädchen starteten am Barren und konnten dieses Gerät für sich entscheiden.
Es folgte der Sprung. Auch hier konnte deutlich zugelegt und der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Am Boden wurden ebenfalls schöne und saubere Übungen gezeigt, und das wurde auch entsprechend belohnt. Das letzte Gerät war der Schwebebalken. Dieses Gerät steht und fällt mit den Stürzen, aber die Mädels zeigten Nerven und gewannen auch dieses Gerät souverän.
Die erfolgreichen Turnerinnen: Ida Hoberg, Jenny Nguyen, Martha Schwebe, Alexandra Vladykina und kurzfristig eingesprungen Paula Stein aus der C-Liga, da krankheitsbedingt Annika Sties und Lisa Marie Schwarz- Schmitt fehlten. Hinweis: Im Wettkampfturnen ist ein einmaliges Aushelfen in einer höheren Klasse möglich. Das Trainerteam Fabienne Kirsch und Emily Dreher (die beide als Kari fungierten) waren ebenso wie die Mädels überglücklich.
Kerstin Fischer konnte berufsbedingt nur aus der Ferne die Daumen drücken. Der letzte Vorrundenkampf steht am 6. Oktober beim Hockenheimer SV an. Weiterer Gegner ist die TSG Eintracht Plankstadt. Nach aktuell fünf gewonnen Wettkämpfen bleibt es spannend. (red)