Pfarrer Adrian Warzecha
Langenburger Str. 12, 74635 Kupferzell
Tel. 07944/369, Fax 07944/941357
Ökumenischer Hospizdienst
Tel. 07940/93950-12, E-Mail: hospiz@diakoniestation-kuen.de
E-Mail: StMichael.Kupferzell@drs.de
Internet: www.seelsorgeeinheit-kuenzelsau.de
Öffnungszeiten des Pfarrbüros
Das Pfarrbüro Kupferzell ist zurzeit wegen Baumaßnahmen geschlossen.
Unser Internetauftritt
Auf unserer Internetseite www.seelsorgeeinheit-kuenzelsau.de und auf Facebook finden Sie immer wieder aktuelle Informationen und Termine. Auf der Webseite können Sie einen Newsletter abonnieren, sodass Sie über aktuelle Einträge informiert werden.
Gottesdienste
Samstag, 22.3.
19.00 Uhr Eucharistiefeier, anschl. Verkauf Faire-Welt-Ware Kupferzell
Sonntag, 23.3.
9.00 Uhr Eucharistiefeier Amrichshausen
9.00 Uhr Wort-Gottes-Feier Christuskirche Nagelsberg
10.30 Uhr Eucharistiefeier mit Aktionstag Ashadeep Künzelsau
17.00 Uhr Konzert Chor Crescendo Künzelsau
Dienstag, 25.3.
19.00 Uhr Eucharistiefeier Taläcker
Donnerstag, 27.3.
18.00 Uhr Glaubensgespräch: „Was beten wir im Hochgebet der heiligen Messe?“ Künzelsau
19.00 Uhr Eucharistiefeier/Requiem Künzelsau
Freitag, 28.3.
19.00 Uhr Eucharistiefeier Amrichshausen
Samstag, 29.3.
19.00 Uhr Eucharistiefeier Amrichshausen
Sonntag, 30.3.
9.00 Uhr Eucharistiefeier Christuskirche Nagelsberg
10.00 Uhr Ökum. Kindergottesdienst – Ostergarten Ev. Gemeindehaus Kupferzell
10.30 Uhr Eucharistiefeier Kupferzell
10.30 Uhr Wort-Gottes-Feier Künzelsau
Konzert mit dem Chor Crescendo
Unter dem Motto „Very British“ lädt der Chor Crescendo und Band zu einem besonderen Konzert am Sonntag, 23. März 2025 um 17.00 Uhr in die St. Paulus-Kirche ein. Die Liedauswahl wird ein Querschnitt durch die britische Rock- und Popmusik sein. Ebenso gehört „A little Jazz Mass“ von Bob Chilcott zum Programm des Abends.
Seniorennachmittag
Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag am Dienstag, 25. März 2025 um 14.00 Uhr im Gemeindehaus.
Wir freuen uns auf Sie.
Am 29./30. März finden die Wahlen zum Kirchengemeinderat statt. Die Wahlunterlagen wurden alle versandt. Wenn Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.
Ashadeep – Behindertenzentrum im Himalaya: Licht der Hoffnung
Es begann mit einem Gespräch: „Margarita, kannst du uns unterstützen?“, fragte der indische Bischof Gracian der Diözese Binjor bei einem Besuch in Deutschland. Sie gründete vor 20 Jahren dann den Verein „Behindertenschule am Himalaya“. Mit viel Engagement hat Margarita Lips mit Gleichgesinnten das Behindertenzentrum im Norden Indiens mit Spendengeldern unterstützt.
Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen leben im Zentrum miteinander und lernen voneinander. Die behinderten Jugendlichen erhalten eine Ausbildung. Ein Kuhstall und eine Biogasanlage konnten gebaut werden, Patenschaften wurden übernommen. Zwei Freiwillige aus dem Hohenlohekreis verbrachten ein Jahr im Zentrum. Nun möchten wir das Engagement von Margarita Lips und den vielen ehren, die mit ihr den Verein in den vergangenen 20 Jahren getragen haben.
Aktionstag
Am Sonntag, 23. März 2025 wollen wir mit Father Francis, dem ehemaligen Leiter des Behindertenzentrums, das 20-jährige Bestehen des Vereins mit einem Aktionstag feiern.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst mit Father Francis um 10.30 Uhr in St. Paulus: 20 Jahre Ashadeep – Licht der Hoffnung.
Anschließend findet im Gemeindesaal eine Feierstunde bei einem indischen Mittagessen statt.
Erzählabend
Am Mittwoch, 26. März 2025 um 19.30 Uhr werden Father Francis, indische Ordensschwestern und Volontäre im Gemeindesaal St. Paulus von der Kirche und dem Leben in Indien erzählen.
Wir laden herzlich zu diesen Veranstaltungen ein.
Gottesdienst mit Bibliolog
Am Sonntag, 6. April 2025 lädt das Team LiturgieKreativ mit Gerold Traub um 10.30 Uhr in die Christuskirche Nagelsberg zum Gottesdienst mit Bibliolog ein. Bibliolog ist eine Form der Begegnung mit der Hl. Schrift, die davon ausgeht, dass die biblischen Texte zwar aus anderen Zeiten und Kulturen stammen, aber für Menschen heute wichtig und bedeutsam sein können. Grundannahme ist, dass die Texte mehrdeutig sind und von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und mit unterschiedlichen Erfahrungen verschieden gehört und verstanden werden. Zentrale Textstelle wird das Evangelium von diesem Sonntag sein: Johannes 8, 1 – 11: Jesus begegnete der Ehebrecherin. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Team zur Begegnung bei Kaffee/Tee und Gebäck ein.