Katholische Seelsorgeeinheit Süßen-Gingen-Kuchen
73329 Kuchen
NUSSBAUM+
Musik

Sehr viele freuen sich über die gesegneten Palmbüschel

Palmbüschel für Palmsonntag, eine lange Tradition auch in Süßen Wieder ist es so weit! Am Samstag, dem 12. April ab 13:00 Uhr werden wir im kleinen...
Foto: M. Richthammer

Palmbüschel für Palmsonntag, eine lange Tradition auch in Süßen

Wieder ist es so weit! Am Samstag, dem 12. April ab 13:00 Uhr werden wir im kleinen Saal des Kath. Gemeindehauses Palmsträußchen binden. Die für uns geschnittenen Palmkätzchen und grünen Zweige können Sie am Samstagvormittag vors Gemeindehaus legen, oder noch besser ab 12:30 Uhr uns direkt in den kleinen Saal bringen. Wir schauen auch auf der Terrasse hinter dem Gemeindehaus nach, falls Sie schon früher etwas abgelegt haben.

Herzlichen Dank für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe!

Möchten Sie uns beim Binden helfen? Jederzeit, sie brauchen deshalb nicht dem Chor anzugehören. Das gesellige Miteinander ist uns sehr wichtig. Es macht Spaß und je mehr Hände, umso schneller sind wir fertig. Bitte Gartenschere mitbringen. Um 16:00 Uhr wird dann Pater Joseph die Palmbüschel segnen. Anschließend wollen wir noch ein wenig gemütlich zusammen sitzen und bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.

Am Palmsonntag werden wir Ihnen die gesegneten Palmbüschel gegen eine kleine Spende für unsere Konzerte, ab 09:45 Uhr vor dem Gottesdienst anbieten. Wir stehen dann vor dem Gemeindehaus. Die Palmsträußchen können auch nach dem Gottesdienst noch von jedermann erworben werden. Ab 12.00 Uhr liegen sie dann in der Neuen Marienkirche auf einem Tisch vor der Taufkapelle, eben, solange der Vorrat reicht. Ihre Spende werfen Sie bitte in den Opferstock (links vom Eingang zur Taufkapelle). Wir sagen herzlich: „DANKE!“

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Ihre Chorgemeinschaft

im Namen ALLER

Maria Richthammer

Erscheinung
Süßener Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Süßen

Kategorien

Kultur
Musik
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto