FV 1910 Nußloch e. V.
69226 Nußloch
NUSSBAUM+
Fußball

Senioren

FC Hirschhorn vs. FV Nußloch 2 (23.03.2025) Am Sonntag traf der FV Nußloch 2 auswärts auf den FC Hirschhorn. Nach dem 2:2 im Hinspiel wollte unser...
Foto: M.S.

FC Hirschhorn vs. FV Nußloch 2 (23.03.2025)

Am Sonntag traf der FV Nußloch 2 auswärts auf den FC Hirschhorn. Nach dem 2:2 im Hinspiel wollte unser Team die bislang ungeschlagene Serie im Jahr 2025 fortsetzen. Doch schwierige Platzverhältnisse machten ein geordnetes Spiel fast unmöglich, sodass die Partie von langen, hohen Pässen geprägt war.

Der FC Hirschhorn erwischte den besseren Start. Bereits in der 13. Minute geriet der FV Nußloch durch einen frühen Treffer in Rückstand. Nur sechs Minuten später folgte der nächste Dämpfer: Hirschhorn erhöhte auf 2:0. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 22. Minute verkürzte Florian Breig auf 2:1. Kurz vor der Pause wurde es brenzlig, doch Torhüter Kenan Almoussa parierte einen Elfmeter und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel kampfbetont und weiter von hohen Bällen geprägt. Beide Teams suchten den direkten Weg nach vorne, was zu einem offenen Schlagabtausch führte. In der 58. Minute musste der FV Nußloch jedoch den nächsten Gegentreffer hinnehmen – Hirschhorn stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Doch unser Team gab nicht auf und kämpfte um den Anschluss. In der 89. Minute wurde der Einsatz belohnt: Nach einem präzisen Freistoß von Engin Seegmüller köpfte Manuel Winterhalt den Ball zum 3:2 ins Netz. In den Schlussminuten warf der FV Nußloch noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer blieb aus.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft große Moral und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten und im nächsten Spiel wieder Punkte zu holen.

30.03.2025 – Verdiente Niederlage in Kirchardt

Einstellung muss sich ändern! Nach drei Siegen in Folge setzte es beim abstiegsbedrohten SG Kirchardt eine bittere, aber verdiente 1:2-Niederlage. Trotz der eindringlichen Warnungen des Trainerteams schaffte es unsere Mannschaft erneut nicht, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner die richtige Einstellung auf den Platz zu bringen. Auf schwierigem Geläuf zeigte unser Team eine enttäuschende Leistung – zu viele technische Fehler, zu viele Fouls und zu wenig Spielfreude. Anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, ließ man sich in unnötige Nickligkeiten verwickeln und kassierte bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Gelbe Karten. Kirchardt nutzte dies aus und ging in der 39. Minute per Freistoß verdient in Führung. Unsere Mannschaft? Ohne einen einzigen Torschuss in den ersten 45 Minuten. Trotz eines Dreifach-Wechsels zur Halbzeit fehlten auch in Durchgang 2 die klaren Chancen. Erst in der 87. Minute gelang durch Kaul nach Vorlage von Maisch der Ausgleich. Doch wer dachte, dass die Mannschaft den Punkt mitnehmen würde, wurde in der 95. Minute eines Besseren belehrt: Nach einem Eckball kassierten wir den bitteren 2:1-Siegtreffer. Statt einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, rückt der Blick nach unten wieder in den Fokus. Diese Leistung war nicht akzeptabel – vor allem nicht, was die Einstellung angeht!

SG Dielheim II – FV Nußloch II 2:5

Am Sonntag traf der FV Nußloch 2 auswärts auf die SG Dielheim 2. Nach der knappen Niederlage in Hirschhorn wollte man nun eine Reaktion zeigen. Die Platzverhältnisse ähnelten denen des vorherigen Spiels in Hirschhorn und machten ein geordnetes Spiel fast unmöglich, sodass die Partie von langen, hohen Bällen geprägt war. FV Nußloch 2 musste zunächst einen denkbar schlechten Start hinnehmen. Bereits in der 8. Minute geriet die Mannschaft durch einen Treffer von Sandro Ritz in Rückstand. Nur fünf Minuten später (13.) legte der Gastgeber nach und erhöhte auf 2:0. Doch anstatt sich von dem frühen Doppelschlag entmutigen zu lassen, zeigte FV Nußloch 2 eine großartige Reaktion. Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten: In der 32. Minute brachte Riccardo Cerasa die Gäste mit seinem Kopfballtreffer zum 1:2 wieder ins Spiel. Mit diesem wichtigen Tor im Rücken fand FV Nußloch 2 immer besser in die Partie und drängte auf den Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim knappen Rückstand. Nach der Pause kam FV Nußloch 2 wie ausgewechselt aus der Kabine und belohnte sich schnell: Erneut war es Riccardo Cerasa, der in der 48. Minute den viel umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte. Das Spiel war nun völlig offen, doch die Gäste zeigten sich entschlossener und übernahmen die Kontrolle. In der 57. Minute war es dann Philipp Gutzeit, der die Partie endgültig drehte und mit seinem Tor zum 3:2 die erste Führung für FV Nußloch 2 herstellte. SG Dielheim 2 wirkte nun verunsichert, während die Gäste weiter Druck machten. Nur drei Minuten später (60.) schlug Engin Seegmüller zu und erhöhte den Spielstand auf 4:2. Doch damit nicht genug: In der Schlussphase setzte FV Nußloch 2 noch einen drauf. In der 63. Minute sorgte erneut Riccardo Cerasa mit seinem Tor für den 5:2-Endstand und machte den Auswärtssieg sicher. Nach drei Spielen ohne Sieg war dieser Erfolg für FV Nußloch 2 enorm wichtig. Die Mannschaft zeigte nach dem frühen Rückstand eine starke Moral und verdiente sich die drei Punkte mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung. Durch den Sieg klettert FV Nußloch 2 auf den 10. Tabellenplatz und geht mit neuem Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASC Neuenheim 3.

Erscheinung
Rathaus-Rundschau Nußloch
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Nußloch

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto