FC Busenbach 1920 e. V.
76337 Waldbronn
NUSSBAUM+
Fußball

Senioren

10 von 12 möglichen Punkten bedeuteten für unsere beiden Seniorenmannschaften eine fast perfekte „englische Woche“, wenngleich das Unentschieden...

10 von 12 möglichen Punkten bedeuteten für unsere beiden Seniorenmannschaften eine fast perfekte „englische Woche“, wenngleich das Unentschieden unserer „Zweiten“ gegen Kellerkind Auerbach natürlich weh tut. Los ging es für beide Truppen aber bereits am vergangenen Donnerstag, wo die Jungs ihre Pflichtaufgaben souverän mit in Summe 9:0-Toren lösten. Den Anfang machte dabei unsere 1. Mannschaft in Spessart, wo man auf dem unfassbar kleinen und extrem holprigen Geläuf zwar nur schleppend in die Partie kam, aber spätestens nach dem ersten Treffer von Mittelfeldmotor Danijel Bozic das Kommando übernahm. Raphael App, Simon Maier und Momodou Manneh schraubten das Ergebnis bis zum Ende solide in Höhe und bescherten ihrer Mannschaft einen Auftakt nach Maß. Diese Form nahm die Elf dann auch zum sonntäglichen Ausflug nach Ettlingenweier mit, wo man dieses Mal zwar auf keine etatmäßigen Spieler der Landesligaelf traf, aber im Ex-Busenbacher und FCB-Legende Daniel Vogel einen erbitterten Widersacher im Tor der Hausherren vorfand. Dieser machte seinen Kumpels vom Tabellenführer das Leben ordentlich schwer, vereitelte er doch speziell in den ersten 20 Minuten vier, fünf Hochkaräter glänzend. Über die gesamte Spieldauer konnte aber auch er an der drückendenden Überlegenheit des FCB nichts ändern und musste trotz einer starken Vorstellung in Summe fünfmal hinter sich greifen. Maier, App, Sallinger und Manneh hießen die Torschützen, ehe ein Ettlingenweirer Innenverteidiger sogar noch selbst seinen eigenen Keeper überwand. Der Ehrentreffer der Heimelf in den Schlussminuten war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. Damit schoss sich die Öztürk-Rotte pünktlich zum vielleicht vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft gegen den SSV Ettlingen warm und empfängt den schärfsten Verfolger nun mit breiter Brust, aber auch dem gehörigen Respekt, den sich die Elf aus dem Baggerloch bisher verdiente.

Gänzlich ohne Gegentreffer, bei fünf eigenen Toren, absolvierte unsere „Zweite“ ihre englische Woche, verschoss ihr Pulver aber offensichtlich schon am Donnerstag, als Altinger (2), Müller, Deurer und Holbach den TSV Oberweier abschossen und für das kleine Derby gegen Auerbachs Reserve offensichtlich keine Munition mehr in der Flinte war. Weil man aber wieder einmal „zu null“ spielte, ergatterte die Jäck-Rotte dennoch vier von sechs möglichen Punkten binnen weniger Stunden.

Vorschau

So., 13.04. - 12.30 Uhr: FCB II - SSV Ettlingen II

So., 13.04. - 15.00 Uhr: FCB - SSV Ettlingen

Erscheinung
Amtsblatt Waldbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Waldbronn

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto