Heimsieg gegen Neuhütten
Am Freitag, am Frühlingsfest, war der VfB Neuhütten bei uns zu Gast. Nach zwei Niederlagen in den beiden ersten Rückrundenspielen und vor allem, weil Neuhütten in der Tabelle direkt hinter uns stand, war es zwingend erforderlich zu punkten.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten in der 3. Minute durch einen Kopfball von Timo mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Freude dauerte nur kurz, denn bereits im Gegenzug viel das 1:1. In der 21. Minute war es wieder Timo, der uns in Führung brachte. Mit einem platzierten Schuss aus 20 m erzielte er das 2:1. Das Spiel war weiter ausgeglichen und es ging hin und her. In der 33. Minute erzielte Neuhütten dann mit einem „Sonntagsschuss“ den 2:2-Ausgleich. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der Pause wurde dann punktgenau die erste Halbzeit analysiert und ein „Schlachtplan“ für die zweite Halbzeit entworfen. In der zweiten Hälfte waren wir besser im Spiel und hatten Neuhütten weitestgehend im Griff, mussten jedoch immer aufmerksam sein. Über Kampf, Einsatz und Willen zogen wir das Spiel auf unsere Seite und konnten nach einem tollen Spielzug das 3:2 erzielen. Uli machte sich auf der rechten Seite auf und davon, spielte einen überlegten Querpass auf Wael und dieser netzte souverän zu seinem ersten Tor in der AH ein. Die Freude war groß und wir brachten die letzten 5 Spielminuten noch problemlos über die Zeit. 3:2-Heimspielsieg am Frühlingsfest! Spitze!
Ein großer Dank geht an jeden einzelnen Spieler. Jeder hat bis zum „Umfallen“ alles gegeben und sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nur so können wir erfolgreich sein.
Ein weiterer Dank geht an alle Fans und Zuschauer, welche uns beim Heimsieg tatkräftig unterstützt haben. Weiter so, wir brauchen euch.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am kommenden Samstag,10.5., spielen wir um 18.00 Uhr beim SV Morsbach. Auch hier sind wieder alle gefordert, sowohl Spieler als auch die Fans und Zuschauer.
Also, bis Samstag in Morsbach.
Eure AH