Nach der großen Ressonance in den letzten Jahren möchte die Gemeinde Malsch erneut für Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, am 27. Mai einen Ausflug zu „Malschauen“ mit vier Kleinbussen anbieten. Der Ausflug geht von 13:30 bis 16:30, Abholung erfolgt direkt zuhause.
Die Feuerwehren der Abteilungen Malsch und Völkersbach sowie die Ortsvereine vom Deutschen Roten Kreuz in Malsch und Völkersbach fahren jeweils mit einem 9-Sitzer Kleinbus zu „Malschauen“. Dort wartet ein Rundumblick über Malsch sowie über die gesamte Rheinebene.
Für das leibliche Wohl stehen Kaffee und süße Stückchen für Sie bereit. Bürgermeister Markus Bechler wird ebenfalls anwesend sein.
Das Angebot ist kostenlos, die Veranstalter können allerdings keine Personen mit Rollstuhl befördern. Interessierte sollten zumindest eigenständig in den Kleinbus Ein- und Aussteigen können. Dieses Jahr fahren zusätzlich zwei Kleinbusse direkt aus Völkersbach.
Interessierte sollen sich ab dem 8. Mai bei Frau Sabrina Heinrich (Tel. 707 107 oder sabrina.heinrich@malsch.de) zeitnah anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Bei Regen oder schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. (pm/red)