Das Seniorenkino im Scala Tuttlingen zeigt am Montag, 19. Mai, um 14.30 Uhr die französische Komödie „Was ist schon normal?“. Der Einlass beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro und beinhaltet ein Glas Sekt zur Begrüßung.
Die Sozialarbeiter*innen Alice, Céline und Marc wollen mit einer Gruppe junger Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen in den Hüttenurlaub am Fuße des Vercors-Gebirges fahren. Als sie sich auf den Weg machen, geraten sie unerwartet in ein turbulentes Abenteuer: Das Gaunerduo La Fraise und sein Sohn Paulo versteckt sich in ihrer Reisegruppe vor der Polizei. Durch eine Verwechslung wird Paulo für ein neues Gruppenmitglied gehalten – und La Fraise gibt sich kurzerhand als dessen Sonderpädagoge aus. Was als Notlüge beginnt, entwickelt sich zu einer Geschichte voller Selbstironie, frechem Humor und Herzenswärme.
Die Vorstellung findet mit Platzkarten statt. Es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung. Karten können telefonisch reserviert werden bei Scala-Kino Tuttlingen unter 07461 / 9697011 (nachmittags) oder Seniorenbüro der Stadt Tuttlingen unter 07461 / 99-395.
Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kinos und der Stadt Tuttlingen.