NUSSBAUM+
Fußball

Sepp-Herberger-Tag 2

Im Anschluss haben sich die Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 auf die Fußballfelder und den Stationen verteilt. Dabei konnten alle Kinder das DFB-Paule-Schnupper...
Foto: SG

Im Anschluss haben sich die Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 auf die Fußballfelder und den Stationen verteilt. Dabei konnten alle Kinder das DFB-Paule-Schnupper Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze erwerben. Nachdem in den 2 Wochen zuvor dafür bereits trainiert wurde, konnten sie jetzt zeigen, was sie gelernt haben. Im Dribbeln, Passen und beim Torschuss wurden Punkte verteilt und am Ende zusammengerechnet. Der DFB hat für jedes Kind Urkunden und einen Anstecker zur Verfügung gestellt. Jugendspieler des VfR Sersheim haben den Kindern die Übungen vorgemacht und dabei unterstützt, die Stationen zu betreuen. Ein herzliches Dankeschön an Luis Ehrhardt, Marlin Schlumm, Klemens Gast, Johannes Lehnert, Armandas Bliuvas und Aron Fischer. Hierbei noch ein kleines Extra-Dankeschön an Armandas, der bereits um 7:00 Uhr am Sportplatz war und beim Aufbau geholfen hat. Neben diesen Fußball-Stationen gab es weitere Mitmach-Stationen, wofür sich die Kinder nach erfolgreicher Absolvierung, tolle Stempel abholen konnten. Bei der Sepp-Herberger-Station zum Beispiel musste man ein Quiz lösen und konnte Bilder ausmalen. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, unter der Leitung der Kunst-Abteilung der Schule, große Fahnen gemeinsam zu gestalten. Bei weiteren Mitmachstationen waren die helfenden Eltern sehr kreativ. Sie haben diese nicht nur betreut, sondern sie haben sie sich zum Teil auch selbst ausgedacht. Da waren tolle Bewegungs- und Koordinations-Stationen dabei, was die Kinder gut gefordert und ihnen sehr viel Spaß bereitet hat.

Erscheinung
`s Blättle – Mitteilungsblatt Gemeinde Sersheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2024

Orte

Sersheim

Kategorien

Fußball
Sport
von VfR Sersheim 1929 e. V.
26.06.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.