In den Pausen wurden die Schüler und Schülerinnen ebenfalls gut durch die Eltern verköstigt. Es gab Hotdogs und von ALWA gesponsorte Getränke sowie vom REWE bereitgestellte Wassermelonen. Dabei besonders hervorzuheben sind Frau Rau, vom Elternbeirat und Frau Kranitzer vom Festausschuss der Schule, die die helfenden Eltern sowie die Bewirtung organisiert haben.
Außerdem ein herzliches Dankeschön an das Deutsche Rote Kreuz, was ebenfalls an dem Tag da war und dafür gesorgt hat, dass bei Verletzungen die Kinder bestmöglich versorgt wurden.
Auf den beiden Fußballfeldern wurde natürlich die ganze Zeit Fußball gespielt. Die Leitung dafür wurde ebenfalls von Jugendspielern und einem jungen Aktiven des VfR Sersheim übernommen (Erik Hermann, Julian Wangler und Lars Grodotzki). Die Nachwuchs-Schiedsrichter hatten bei den Partien alles im Griff, wobei die verschiedenen Klassenstufen jeweils gegeneinander spielten, also die Klasse 1a gegen die 1b und 1c, und so weiter. Somit wurde für jede Klassenstufe ein Turniersieger ermittelt. Die Siegerehrung konnte aus Zeitgründen nicht an dem Tag durchgeführt werden. Sie wird in der kommenden Woche in der Schule stattfinden. Dabei wird jedes Kind eine Medaille, die sie an den Tag erinnern soll, erhalten.