Sportfreunde Dußlingen e. V.
72144 Dußlingen
NUSSBAUM+
Fußball

SF Dußlingen – SV 03 Tübingen 2

Heimspielpremiere 2025 geglückt! Am vergangenen Sonntag lud der SFD zum ersten Heimspiel des Jahres ein. Gegenüber stand mit der Zweitvertretung SV...

Heimspielpremiere 2025 geglückt!

Am vergangenen Sonntag lud der SFD zum ersten Heimspiel des Jahres ein. Gegenüber stand mit der Zweitvertretung SV 03 Tübingen ein ambitionierter Gegner, der seit dem letzten Aufeinandertreffen im November (Endstand 1:2 für Dußlingen) kein Spiel mehr verloren hatte und mit zwei Siegen aus der Winterpause startete. Beflügelt von ihrer starken Form starteten die Gäste demnach auch ins Spiel: Einige Fans hielten sich noch an unserer Würstchenbude auf, da rollte bereits der erste gefährliche Angriff auf unseren Torwart J. Breuning zu. Im ersten Versuch wäre dieser zwar geschlagen gewesen, der Angreifer brachte den Ball aus kurzer Distanz lediglich an den Pfosten. Im Nachfassen zeigte sich unser Schlussmann dann souverän.
Von dieser Schrecksekunde erholten sich unsere Jungs schnell und begannen nun, eigene Torchancen zu kreieren. Da die Dußlinger Platzverhältnisse zumeist spielerische Elemente benachteiligten, agierte unsere Hintermannschaft zunächst mit langen Bällen. Unsere Koryphäe D. Mijatovic überspielte auf diese Art und Weise in der 25. Minute nicht nur die gesamte Hintermannschaft, sondern brachte den Ball auch perfekt in den Lauf seines Landsmannes M. Lukic, welcher den herauseilenden Torwart lässig zur 1:0-Führung überlupfte. In der Folge übernahmen die Dußlinger das Spielgeschehen, mussten jedoch vor der Pause einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. In einem Zweikampf verletzte sich J. Woldai wohl schwer am Knie und fehlt dem SFD lange Zeit. Gute Besserung an dieser Stelle!

Im zweiten Durchgang bestätigte die Heimelf den Spielverlauf und sorgte in Person von A. Güvenc in der 55. Minute für das 2:0. Im Anschluss verpassten wir zahlreiche Möglichkeiten, den Deckel bereits vor der Schlussphase auf dieses Spiel zu machen. Somit gestaltete sich die Partie weiterhin offen, jedoch zeigte sich der Gast offensiv zu zaghaft. Edeljoker J. Schneider erstickte die letzten Tübinger Hoffnungen auf einen Punktgewinn in der 84. Minute, als er seinen Kopf nach einer Flanke von F. Piccione geschickt hinhielt.

Mit diesem 3:0 zeigten sich neben den Coaches auch die zahlreich versammelten Zuschauer sehr zufrieden. Wir bedanken uns für die Unterstützung und hoffen, dass ihr am Sonntag ebenso zahlreich in Nehren erscheint. Im Derby gegen die Zweitvertretung des SVN geht es bekanntlich um mehr als drei Punkte. Anpfiff der Partie ist bereits um 13 Uhr.

Erscheinung
Gemeindebote Dußlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Dußlingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto