NUSSBAUM+
Handball

SG Dornstetten unterliegt im Auswärtsderby gegen HB Kinzigtal

Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar, musste sich die SG Dornstetten im mit Spannung erwarteten Auswärtsderby gegen die HB Kinzigtal mit 22:30 geschlagen...

Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar, musste sich die SG Dornstetten im mit Spannung erwarteten Auswärtsderby gegen die HB Kinzigtal mit 22:30 geschlagen geben. Trotz einer starken ersten Halbzeit, in der die Dornstetterinnen mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause gingen, konnten sie den Vorsprung nicht halten und verloren am Ende deutlich.

Das Spiel begann vielversprechend für die SG Dornstetten. Bereits in der ersten Minute erzielte Kapitänin Alissa Lohmüller das erste Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer kurz darauf. Die Mannschaft der SG zeigte eine starke Anfangsphase und konnte sich schnell eine Führung erarbeiten. Besonders Sarah Valha und Alissa Lohmüller überzeugten mit ihren Treffern und trugen maßgeblich zur Halbzeitführung bei.

In der zweiten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt. Die HB Kinzigtal kam mit neuer Energie aus der Kabine und setzte die SG Dornstetten zunehmend unter Druck. Besonders Vanessa Brand und Joyce Gebele waren kaum zu stoppen und erzielten zahlreiche Tore für die Gastgeberinnen. Trotz aller Bemühungen konnte die SG Dornstetten den Rückstand nicht mehr aufholen.

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und unsere Chancen genutzt“, sagte Trainer Jens Graf nach dem Spiel. „Leider konnten wir das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten und haben zu viele Fehler gemacht. Das müssen wir in den kommenden Spielen besser machen.“

Die Mannschaft wird nun hart daran arbeiten, die Fehler zu analysieren und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten.

Parallel zum Derby der ersten Mannschaft musste auch die SG Dornstetten 2 eine Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen die Kappelwindeck/Steinbach 3 unterlagen sie zum Ende ebenfalls deutlich und konnten keine Punkte mit nach Hause bringen. „Wir haben gekämpft, aber es hat leider nicht gereicht“, so Spielmacherin Gina Maria Cusa nach dem Spiel.

Insgesamt war es ein schwieriger Sonntag für die SG Dornstetten, doch die Mannschaft bleibt optimistisch und blickt nach vorne. Kommendes Wochenende stehen wieder Spiele in den heimischen Hallen an. Die 2. spielt um 16:00 Uhr in der Riedsteighalle während die 1. abends um 20:00 Uhr in der Georg-Feuerbacher-Halle spielt. „Das ist eines unserer liebsten Heimspiele, da die Atmosphäre durch die Stadtmeisterschaften immer eine ganz besondere ist.“, so Alissa Lohmüller.

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Dornstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 05/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Dornstetten
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto