Turbulente Schlussphase in Tairnbach!
Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel im neuen Jahr zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Mückenloch an. Die Zuschauer sahen eine Begegnung auf Augenhöhe. Die erste Chance des Spiels hatte Robin, der am Gästekeeper scheiterte. Nach einer Viertelstunde ging der BSC mit der ersten Torchance direkt in Führung und konnte kurz darauf gar auf 2:0 erhöhen. Axel antwortete mit einer tollen Einzelaktion und erzielte sehenswert den Anschlusstreffer. Anschließend hatten unsere Jungs Glück, als dem Gast wohl zu Unrecht der Treffer zum 3:1 vom Schiedsrichter aberkannt wurde. Danach drückte unsere SG bis zur Pause auf den Ausgleich, welcher nicht gelingen sollte. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste die knappe Führung und unsere Elf tat sich schwer, gefährlich vors Gästetor zu kommen. Ohne größere Höhepunkte spielte sich die Begegnung auf überschaubarem Niveau zum Großteil zwischen den Strafräumen ab. Für die zuvor magere Kost wurden die Zuschauer dann aber in den letzten wilden Minuten entschädigt. So erzielte Maxi in der letzten Minute der regulären Spielzeit per Kopf nach einem toll vorgetragenen Angriff den umjubelten Ausgleich. Die Partie war nun völlig offen und in der 5-minütigen Nachspielzeit spielten beide Teams auf Sieg. In der 93. Minute hatte Axel die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung ging haarscharf am Pfosten vorbei. Im Gegenzug erzielte der BSC mit einem starken Kopfballtor den vermeintlichen Siegtreffer. Doch obwohl keiner mehr damit rechnete, kam unsere Mannschaft nochmals zurück und nach langem Ball von Carsten besorgte Maxi den 3:3-Endstand.
Das Remis geht unterm Strich in Ordnung und entspricht dem Spielverlauf. Für die tolle Moral muss man unserer Elf ein Kompliment aussprechen, auch wenn spielerisch sicher noch viel Luft nach oben ist.
Am Donnerstag, dem 20. März, tritt unsere SG im Nachholspiel auswärts beim TSV Gauangelloch an. Das Hinspiel an Kerwe konnten unsere Jungs knapp mit 2:1 gewinnen. Der TSV hat eine starke Mannschaft, steht aktuell in der Tabelle aber weit hinter seinen Ansprüchen.
Daher erwartet unsere Elf erneut ein schwieriges Spiel, zumal die Personalsituation nicht besser sein wird.
Der Anpfiff in Gauangelloch erfolgt um 19.30 Uhr!
Am kommenden Sonntag, den 23. März, steht das nächste Auswärtsspiel beim FC Sandhausen an. Sandhausen ist immer ein unangenehmer Gegner und kämpft im Abstiegskampf um jeden Punkt. Auf dem Kunstrasen wird uns sicherlich eine ähnlich hart umkämpfte Begegnung wie in Wieblingen erwarten.
Unsere Spieler freuen sich dabei auf Unterstützung von Außen!
Der Anpfiff in Sandhausen erfolgt bereits um 14 Uhr!!!