Am 25. Spieltag der Saison war die SGM Wittendorf-Lombach-Loßburg auf dem Aichelberg zu Gast. Mit einem Sieg hätte man den direkten Kontrahenten im Abstiegskampf auf satte zehn Punkte distanzieren können. Auskommen musste die SGEA ohne Topstürmer Janik Gauß, der seine Rotsperre absetzen musste. In Durchgang eins spielte die SGEA ordentlich. Sie dominierte das Spiel größtenteils, ließ allerdings auch einige gute Chancen für die Gäste zu. Beispielsweise musste Kapitän Frank Waidelich einmal für den schon geschlagenen Keeper Samuel Roller auf der Linie klären. Offensiv war die Heimelf ohne ihren Torjäger nicht zwingend genug, wenngleich Hannes Nonnenmann, Lukas Hufnagel sowie Mario Gauß gute Chancen auf das 1:0 verpassten. So ging es torlos in die Kabinen.
Die zweite Hälfte war aus Sicht der SGEA ähnlich wie das Wetter am heutigen Tage: durchwachsen. Die Gäste drückten die Elf in Blau teilweise in ihre eigene Hälfte, die SGEA-Offensive fand quasi nicht statt. In der 74. Minute fing man sich dann den entscheidenden Gegentreffer. Nach einem Konter traf der gegnerische Stürmer mit einem Schuss außerhalb des Strafraums über Samuel Roller hinweg zum 0:1. In der Schlussviertelstunde warf man nochmal alles nach vorne, leider ohne Ertrag.
Das Spiel ging mit 0:1 verloren.
Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.
Am kommenden Sonntag trifft die SGEA im Heimspiel in Ettmannsweiler auf die SG Herzogsweiler-Durrweiler. Anpfiff bei der ersten Mannschaft ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft bestreitet ihr Spiel bereits um 13 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer. (sv)