Nach einer langen pflichtspielfreien Zeit, die wir uns durch Hallenturniere versüßt hatten, begann im Februar die Vorbereitung für die Frühjahrsrunde. In zwei Testspielen gegen deutlich höherklassige Teams wurde einiges in der Abwehr, im Bereich Gegendruck, Kontertechnik und an Positionen ausprobiert.
Gegen den SGM Täle, eigentlich die Zweitbesetzung, wollte man dann am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe haben, ... diese kamen allerdings mit beinahe der Hälfte aus der höherklassigen Erstvertretung (Aufstieg nach Herbstrundenmeisterschaft - mitunter 8:2-Sieg gegen uns).
Allerdings schockte das unser Team nicht, jeder im Team wusste von seiner Rolle, was er wie zu tun hat - so legten wir motiviert los und erspielten uns einige gute Möglichkeiten.
Es dauerte dann nicht allzu lange, bis die Führung auf 3:0 angewachsen ist, ... durch einen Schlendrian brachten wir uns in den letzten Minuten der 1. Halbzeit selber in Bedrängnis und zur Halbzeit schwand die deutliche Führung auf 3:2.
In der zweiten gingen wir es aber wieder konzentriert und motiviert an und spielten uns fast schon in einen Rausch - es gelang einiges, mitunter das Tor des Jahres durch einen direkten Eckball an den hinteren Innenpfosten, knapp unter die Latte und von da an ins Tor.
Das Spiel endete hochverdient mit 7:2 und macht Lust auf mehr.
Die Runde startet nächstes Wochenende, allerdings darf man sich auf zwei Gegner mit A-Junioren-Spielern gefasst machen.
Mit so einer Einstellung und Leistung wie im letzten Testspiel ist das allerdings kein Problem.