Am vergangenen Sonntag empfingen wir bei bestem Fußballwetter die TSG Verrenberg, aktuell Tabellendritter der Kreisliga B6. Bereits im Vorfeld war ein enges und ausgeglichenes Spiel zu erwarten – und genau das sollte es auch werden.
Wir starteten konzentriert in die Partie und hatten in der Anfangsphase die besseren Spielanteile. Verrenberg beschränkte sich wie erwartet größtenteils auf lange Bälle in die Spitze. In der 25. Minute belohnten wir uns schließlich für unsere Leistung: Marvin Küstner schloss einen Konter eiskalt zum verdienten 1:0 ab. Leider verletzte sich unser Torschütze bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden – für ihn kam Steven Noller in die Partie. Kurz vor der Pause mussten wir dann den bitteren Ausgleich hinnehmen, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst Verrenberg das Kommando und kam mehrfach gefährlich vor unser Tor. Doch auch wir setzten weiterhin Nadelstiche und blieben durch Konter stets gefährlich – leider fehlte uns in einigen Situationen die nötige Konsequenz im Abschluss.
In der 77. Minute war es dann so weit: Nach einem weiteren Konter traf Dominik Bäcker zur erneuten Führung – 2:1! Nun galt es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Doch in der 87. Minute leisteten wir uns ein unnötiges Foul im Strafraum – den fälligen Elfmeter verwandelte Verrenberg sicher zum 2:2-Endstand.
Trotz des späten Ausgleichs bleiben wir im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Aufgrund des Osterwochenendes haben wir am kommenden Wochenende spielfrei. Weiter geht’s am 27.4.2025 um 15.00 Uhr auswärts gegen den Tabellenletzten ASV Scheppach.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung beim letzten Spiel – wir freuen uns, euch auch beim nächsten wiederzusehen!
(Bericht: Nick Jung)