Furioses Spiel endet mit bitterer 5:4-Niederlage
Nach dem überzeugenden 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Hirschau 2 stand für unsere Jungs die nächste Herausforderung an – auswärts bei der SGM Hailfingen/Oberndorf.
Auf der malerischen, von bunten Blüten gesäumten Wiese startete das Spiel jedoch alles andere als ideal. Bereits in der 5. Minute gerieten wir durch einen unglücklichen Abpraller früh in Rückstand – und es kam noch schlimmer: Schlussmann J. Breuning verletzte sich bei der Aktion und musste kurz darauf das Feld verlassen. Ersatztorwart D. Lukic rückte zwischen die Pfosten. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Mit aggressivem Pressing erarbeiteten wir uns immer wieder gute Ballgewinne – nur der Lohn in Form von Toren ließ zunächst auf sich warten. Kurz vor der Pause war es dann endlich so weit: M. Lukic drehte die Partie mit einem späten Doppelpack und sorgte für eine verdiente Halbzeitführung (44', 45'+1).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Elf am Drücker – doch beste Chancen zum Ausbau der Führung blieben ungenutzt. Die SGM hingegen zeigte sich eiskalt: Innerhalb von sieben Minuten (54', 56', 61') drehten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten. Ein bärenstarker D. Lukic verhinderte in dieser Phase Schlimmeres. Folglich gelang es uns zwar durch Tore von B. Abdullah (76') und L. Dragusha (84'), den Spielstand zu egalisieren, jedoch hatten die Hausherren auch darauf die perfekte Antwort parat und erzielten in der 87. Minute den 5:4-Endstand.
Am Ende steht damit die erste Niederlage der Rückrunde fest, wodurch die Euphorie der letzten Wochen etwas gebremst wird. Trotzdem haben unsere Jungs im Kampf um die Meisterschaft noch alle Trümpfe in der eigenen Hand. Deshalb richtet sich der Fokus nun auf die kommenden Aufgaben.
Am Sonntag empfangen die Sportfreunde den SV Weiler. Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen zeigt, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Mithilfe Eurer Unterstützung von der Seitenlinie wollen wir die Statistik aufbessern und die nächsten drei Punkte einfahren. Anpfiff ist um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser Team an der Würstchenbude.
Forza SFD!