Für das Bezirkspokal-Viertelfinale mussten die Frauen der SGM nach Dettingen Erms zu einem unberechenbaren Gegner. Dieses Spiel konnte nur mit Willenskraft und einer starken Teamleistung bestritten werden.
Von Beginn an zeigten die Mädels der SGM, dass sie das Spiel bestimmen wollen und somit spielten sie sich in den ersten 5 Minuten gute Chancen heraus. In der 6. Minute brachte Anabel Huber die Mannschaft durch einen abgeprallten Ball der Torfrau mit 1:0 in Führung.
Weiterhin spielten die Gäste offensiv nach vorne, leider schafften sie es nicht, die verdiente Führung weiter auszubauen. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Auch in der 2. Halbzeit war die SGM Oberndorf/Poltringen die dominierende Mannschaft. In der 60. Minute kam es zu einem Gemenge im Strafraum der Gastgeber. Der Ball landete im Tor, jedoch wurde der Treffer aufgrund eines angeblichen Handspiels nicht gegeben.
In der 88. Minute gelang es den Mädels der SGM, einen schönen Angriff herauszuspielen, welchen Chrissie Blaich zum 0:2 vollendete.
Trotz der sehr schwierigen Platzverhältnisse gelang es der SGM aus Oberndorf/Poltringen, das Spiel zu beherrschen und somit mit einem verdienten 2:0 Auswärtssieg in das Bezirkspokal-Halbfinale einzuziehen.
Es spielten:
P. Latzer, L. Hartmann, A. Huber (55. K. Seibold), K. Reiff, A. Weiß (85. J. Riegger), E. Amann, A. Mirrione, A. Wellner, A. Franzke, J. Strähle, C. Blaich