Spielbericht vom 13.04.2025
SGM Langenenslingen gegen SGM Oberndorf/Poltringen 1:0
Am Sonntag ging es für die SGM zu einem der weitesten Auswärtsspiele nach Langenenslingen. Es galt dieses Spiel zu gewinnen, um die SGM Langenenslingen und den Relegationsplatz auf Abstand zu halten.
Die SGM versuchte die Gastgeber von Anfang an unter Druck zu setzen, weshalb das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gastgeber stattfand. Leider schaffte es die SGM trotz mehrfacher Torchancen nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Die Gastgeber schafften es immer wieder, die Torschüsse abzublocken und antworteten mit Konterversuchen in Form von weiten Bällen, die meist von unserer Torhüterin Pauline Latzer abgelaufen werden konnten. Durch eine Unaufmerksamkeit entstand ein Eckball für die Gastgeber, welcher im Anschluss nicht richtig geklärt werden konnte und unglücklich zum 1:0 führte. In der 44. Minuten erhielt eine Spielerin der SGM Langenenslingen die Gelb-Rote-Karte aufgrund eines erneuten groben Fouls. Leider schafften die Mädels der SGM es nicht, diese Überzahl auszunutzen.
Auch die zweite Halbzeit spielte sich beinahe ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch bis zum Schlusspfiff nicht fallen.
Leider konnte die SGM nicht an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und ließ wichtige Punkte in Langenenslingen zurück.
Insgesamt ein wenig überzeugender Auftritt der SGM, auch wenn das Ergebnis wie so oft nicht dem Spielverlauf entspricht.
Es spielten: P. Latzer, L. Hartmann, A. Wellner, F. Terporten (73. M. Hahn), A. Franzke, A. Huber, K. Reiff, A. Weiß, E. Amann (68. M. Albert), C. Blaich (55. K. Seibold), A. Mirrione