In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste gleich mehrere Chancen, in Führung zu gehen, die jedoch der gute Torwart Khan mit Glanzparaden bzw. mit Unterstützung des Pfostens vereitelte. Nach dieser Anfangsphase der Gäste wurden die Oftersheimer stärker und hatten eine hervorragende Möglichkeit. Ein schöner Spielaufbau mit Timo Gund, über die linke Seite, der quer legte auf Finn Kraut. Dessen Schuss aus 12 m parierte der Torwart der Gäste hervorragend (15.). Der nächste sehenswerte Angriff über Grün, der in den 16 m-Raum einlief und Worae den Ball auf die Grundlinie legte. Dieser legte am herauseilenden Torwart vorbei und als Olli Gund nur noch einschieben musste, rettete ein Spieler für seinen geschlagenen Torwart auf der Torlinie. Die Gäste ihrerseits glänzten meist über schnell gespielte Gegenangriffe über die rechte Seite mit perfekt gespielten langen Bällen hinter die Abwehrlinie. Kurz vor der Halbzeit hatte Oliver Gund nach schönem Zuspiel in den Strafraum von seinem Bruder die Führung auf dem Fuß – doch auch der Keeper der Gäste parierte hervorragend.
Wie zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Gäste gleich ihre erste Chance, die sie diesmal nutzten. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau im zentralen Mittelfeld war die Ursache. Schnell eroberten die Gäste den Ball und spielten über die linke Seite einen Diagonalball auf Arslan, der sicher ins lange Eck einschob. Auch kurz darauf waren die Gastgeber unaufmerksam, als der Ball durchlassen wurde und Arslan ermöglichte, frei auf das Tor zu laufen. Diesmal schob Arslan sicher ins kurze Eck ein. Oftersheim hatte die Doppelchance zum Anschlusstreffer, als Gund von der Grundlinie quer legte. Den ersten Schuss parierte der Keeper hervorragend; den Nachschoss von Kraut köpfte ein Spieler noch von der Linie. Eine gute Chance, nach einem Freistoß, als der Ball in die Tiefe des Strafraums auf Arbaoui gespielt wurde. Erneut parierte der Keeper der Gäste seinen Schuss hervorragend.
Eine schöne Einzelleistung vom eingewechselten Weber brachte den Anschlusstreffer, als er zwei Gegenspieler austänzelte und seinen Schuss flach ins lange Eck platzierte.
Oftersheim hatte am heutigen Tage dem clever spielenden Gegner sowohl in puncto Spielaufbau als auch im Zweikampfverhalten zu wenig entgegenzusetzen, sodass die Niederlage in Ordnung ging.
(UWe)