In einer zähen und weitestgehend chancenarmen ersten Halbzeit schafft es der TSV Althütte, das erste Tor der Partie zu erzielen. Geprägt von langen Bällen auf beiden Seiten kommt kein wirklicher Spielfluss zustande, Fußball wird kaum gespielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schießt Nico Müller nach Freistoßflanke Majeed das 1:1. Wie so oft in dieser Saison eine komplett verschlafene erste Halbzeit aus Sicht der SGOS. Nach dem Seitenwechsel findet die SGOS zunehmend besser ins Spiel, sodass Julian Krämer schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff nach Eckball Österle trifft. Auch der TSV aus Althütte hatte sich nicht aufgegeben, den Elfmeter in der 50. Minute verwandelte Lux.
Lange dauerte es aber nicht, bis Nico Müller zum zweiten Mal traf. Eine flache Flanke, die quer durch den Strafraum gespielt wird, schließt Müller gekonnt ins kurze Eck ein.
Zum Endstand und verdienten Sieg schießt uns Julian Krämer mit seinem ebenfalls zweiten Treffer des Spiels. Nach schönem Solo und einem wohltemperierten Pass in den Lauf von Österle muss Krämer nur noch einschieben.