In den vergangenen Wochen war der Elternbeirat des Familienzentrums in Absprache mit dem Familienzentrum und der Grundschule sehr aktiv, um für eine erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr rund um das Familienzentrum und der Grundschule zu sorgen. Leider kommt es immer wieder zu Gefahrensituationen für laufende Kinder, wenn verbotenerweise im Kreisverkehr gehalten und geparkt oder mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto durchgerast wird.
Es wurden verschiedene Ideen im Elternbeirat entwickelt. An alle Eltern des Familienzentrums, wie auch der Grundschule, wurde erneut ein Brief gesendet, mit dem Appell, sich an die Höchstgeschwindigkeit von 7 km/h, sowie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln zu halten. Eine gute Möglichkeit ist sicher auch, mit den Kindern den Weg zur Schule oder zum Familienzentrum zu Fuß zu gehen. Dadurch üben die Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr, und der Verkehr entspannt sich deutlich.
Es wurden Streetbuddys angeschafft, die nun sichtbar für die Autofahrer angebracht wurden.
Familie Hoppe von der Massagepraxis Vogel, sowie Familie Disch von der Firma Kavity AG, spendeten jeweils ein großes Banner, um nochmals auf die Kinder im Verkehr hinzuweisen.
Auch diese wurden sichtbar angebracht.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Familie Hoppe und Familie Disch für die großzügige Spende bedanken, ebenso bei Familie Krasniqi, die gerne bereit war, den Gartenzaun zum Aufhängen für das Banner zur Verfügung zu stellen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Elternbeirat, der nicht nachlässt, bei anderen Eltern und Autofahrern auf die Gefahren hinzuweisen und sich für eine verbesserte Verkehrssituation einzusetzen.
Es ist uns allen wichtig, dass kein Kind gefährdet oder verletzt wird!