NUSSBAUM+
Sonstige

Siegreiche Winterbacher Tischtennis-Woche

Herren Kreisliga B Südwest VfL Winterbach – VfL Waiblingen II 9:3 (33:13) In der Hinrunde hatte der VfL Waiblingen II die erste...
Winterbachs Malte Schwarz (l.) im Duell mit Waiblingens Nummer zwei
Winterbachs Malte Schwarz (l.) im Duell mit Waiblingens Nummer zweiFoto: Anja Perkuhn

Herren Kreisliga B Südwest

VfL Winterbach – VfL Waiblingen II 9:3 (33:13)

In der Hinrunde hatte der VfL Waiblingen II die erste Mannschaft vom VfL Winterbach ordentlich schwitzen lassen – entsprechend gab es am Samstag einen Schreckmoment, als ein Doppel verloren ging. Doch danach zeigten sich die Winterbacher extrem konzentriert und holten ihren 13. Sieg im 13. Saisonspiel. Dabei gaben sie nur noch zwei Einzel ab und siegten mit 9:3. So hat Winterbach nun alles getan, um am nächsten Spieltag den Aufstieg von Kreisliga B in die Kreisliga A fix machen zu können.

Herren Kreisklasse (4er) Südwest

SV Fellbach – VfL Winterbach II 1:9 (5:29)
Souverän hat sich die zweite Mannschaft des VfL Winterbach am Samstag beim SV Fellbach durchgesetzt: Nur ein einziges Spiel ging Steffen Heissenberger, Ingo Knopp und Heinz Sonnleitner in der Kreislasse-Partie gegen den Tabellensiebten Fellbach verloren – und insgesamt nur fünf Sätze. Winterbach II bleibt damit in der Nähe der Aufstiegsränge auf Platz vier.

Herren Kreisklasse (4er) Ost

VfL Winterbach III – SG Bettringen V 8:2 (26:13)

Kaum zum Luftholen kam Winterbach III im Kreisklasse-Duell mit der SG Bettringen am Samstag: Da beide Teams nur zu dritt antraten, liefen alle Teilnehmer immer wieder von einem Spiel direkt ins nächste. Fast schwindelig werden konnte einem da – kein Wunder, dass Winterbachs Gerd Bückle nach seinem vierten Spiel schon anfing, die Box aufzuräumen. Er stellte das Zählgerät dann fix wieder zurück, die letzten beiden Begegnungen fanden auch noch statt – und Winterbach III siegte mit 8:2.

Senioren 40 Bezirksklasse (Gruppe 1)

VfL Winterbach III – TSV Haubersbronn 2:8 (13:25)

Wenig lieblich verlief die Valentinstags-Partie von Winterbachs Seniorenteam III gegen den TSV Haubersbronn: Nur knapp zwei Stunden dauerte das Spiel und endete mit einer deutlichen 2:8-Niederlage für den VfL. Winterbach III wartet damit in der Rückrunde der Bezirksklasse noch auf seinen ersten Punkt und steht auf dem letzten Tabellenplatz.

Jungen 19 Kreisliga Rems Ost

VfL Winterbach – SCH.V. Durlangen 6:4 (21:13)

Die U19 des VfL Winterbach hat am Samstag im Kreisliga-Spiel gegen den SCH.V. Durlangen ihre Form bestätigt und mit einer konzentrierten Leistung 6:4 gewonnen. Vom zwischenzeitlichen 4:3-Anschluss der Durlanger ließen sich Benno Ammersinn, Simon Binder und Edgard Kasakow nicht irritieren – ebensowenig von Durlangens Nummer eins, die einen guten Tag erwischte und drei Punkte erspielte: Auch gegen ihn zeigten sie schöne Ballwechsel.

Jungen 14 Bezirksliga Rems

VfL Winterbach – EK Welzheim 7:3 (23:13)

Umkämpfter, als es das Endergebnis von 7:3 vermuten lässt, war die Partie von Winterbachs U14 gegen die EK Welzheim in der Bezirksliga: Beim Stand von 2:2 hätte sie zum Beispiel durchaus kippen können, doch Giuliano Musca setzte sich im fünften Satz gegen seinen Gegner durch und erhöhte auf 3:2. Auch danach war das Spiel kein Selbstläufer, sondern die drei Jungs arbeiteten hart für ihren Sieg.

Am Samstag, 22. Februar, findet in der Ballspielhalle in Winterbach ein Fünffach-Spieltag statt: Um 14 Uhr spielt die U14 gegen den TTC Leinzell und die U19 gegen die SG Bettringen III, um 16.30 Uhr sind Winterbach I, II und III dran gegen TSV Schmiden II, TV Stetten III und SV Lautern III.

Erscheinung
Winterbach mehr als Heimat Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Winterbach
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto