13.10.: Punkteteilung im ersten Heimspiel
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Frauen des TV Plieningen die bis dahin ungeschlagene zweite Mannschaft des HT Uhingen-Holzhausen.
In der ersten Halbzeit überzeugte die Gastgeber durch konsequente Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel und konnte sich so einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung zur Pause herausspielen (14:8).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Plieningerinnen leider nicht direkt an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und die Gäste aus Uhingen-Holzhausen nutzten die Phase, um auf 15:13 zu verkürzen. So entwickelte sich die zweite Halbzeit zu einem richtigen Krimi, der am Ende mit einem 22:22 endete. Plieningen rettet am Ende einen Punkt über die Ziellinie.
Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf euch beim nächsten Heimspiel!
26.10.: Knappe Niederlage gegen Esslingen 2
Das nächste Heimspiel bestritten die Frauen des TV Plieningen gegen die Frauen von TEAM Esslingen 2.
Die Partie verlief von Anfang an spannend. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit immer leicht im Vorteil, es gelang ihnen jedoch nicht, sich entscheidend von den Plieninger Frauen abzusetzen.
Zwischendurch konnten sie zwar den Vorsprung auf drei Tore ausbauen, jedoch gelang es den Plieningerinnen bis zur Halbzeit den Rückstand wieder auf ein Tor zu verkürzen (10:11).
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen.
In der 53. Minute erzielten die Frauen aus Plieningen zum ersten Mal in der Partie den Führungstreffer. Aber auch diesmal gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Führung über die Zeit zu retten.
Knapp gehen die beiden Punkte am Ende beim Spielstand von 19:20 an die zweite Mannschaft von TEAM Esslingen.
Die nächste Chance auf zwei Punkte haben die Frauen des TV Plieningen dieses Wochenende auswärts bei der zweiten Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn.
2.11.: Die nächsten Punkte
Zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ging es am Samstag für die Frauen des TV Plieningen um die nächsten zwei Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.
Die Plieningerinnen standen von Anfang an kompakt in der Abwehr und konnten sich im Angriff gute Chancen herausspielen. Zwar gingen zunächst die Gastgeberinnen in Führung, es gelang ihnen aber nicht, sich einen nennenswerten Vorsprung herauszuspielen.
In der 10. Minute fiel dann auch der Ausgleichstreffer (7:7) und nach einer über 5-minütigen Tor-Flaute auf beiden Seiten auch der Führungstreffer für die Gäste aus Plieningen. Die Abwehr hatte sich jetzt ganz auf den Gegner eingestellt und so gelang es den Frauen des TV Plieningen sich bis zur Halbzeit einen kleinen Puffer (11:15) zu erspielen.
Der Start in die zweite Hälfte missglückte dann leider und nach nur 5 Minuten war der Vorsprung auf nur noch ein Tor geschrumpft. In der 41. Minute fiel dann sogar der Ausgleich.
Damit war aber auch der Tiefpunkt erreicht - die Mannschaft aus Plieningen kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte den Vorsprung wieder Tor um Tor ausbauen. Noch in der 57. Minute beim Spielstand von 22:26 sah alles nach einem klaren Sieg der Gäste aus.
Die Schlussminuten brachten dann allerdings nochmal mehr Spannung als erhofft. Wieder mit nur einem Tor Abstand endete das Spiel, diesmal allerdings zugunsten der Plieningerinnen.
Beim Spielstand von 25:26 ertönte die Schlusssirene und die Mannschaft durfte sich über den Sieg und zwei Punkte in der Tabelle freuen.