Die Herrenmannschaft der Herren 40 trat in der vergangenen Sommerrunde in der Bezirksstaffel 2 an.
Im ersten Spiel traf man auf die favorisierte Mannschaft von Stetten-Haigerloch. Aufgrund von Verletzungen und zeitlichen Engpässen musste unser Team dieses Spiel mit nur drei Spielern bestreiten. Dazu kam eine Verletzung eines unserer Spieler während des Einzels. Somit waren von Beginn an schon drei Spiele verloren. Trotz großer Gegenwehr der verbliebenen Spieler konnten die stark aufspielenden Gegner die restlichen drei Spiele für sich entscheiden.
Das Team aus Stetten-Haigerloch wurde am Ende der Saison verdient Meister.
Im zweiten Spiel war die TG Hartheim bei uns in Wellendingen zu Gast. Hier konnten drei von vier Einzeln gewonnen werden. Auch die beiden Doppelpartien konnten siegreich gestaltet werden. Am Ende stand es 5:1 und man durfte den ersten Saisonsieg feiern.
Ein weiterer Sieg gelang im nächsten Spiel gegen Hechingen-Boll. Hier stand es nach den Einzeln 2:2. Da beide Doppel gewonnen werden konnten, durfte man mit einem verdienten 4:2 Sieg Auswärtssieg die Heimreise antreten.
In der letzten Begegnung kam es zum Vergleich mit dem Tennisverein Winterlingen-Harthausen. Nach den Einzeln lag man mit 3:1 vorne. Beide unserer Doppel spielten stark auf und konnten gewinnen. Somit stand ein verdienter 5:1 Sieg auf dem Spielberichtsbogen.
Mit drei Siegen und nur einer Niederlage erreichte unser Team am Ende der Saison einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. Mit etwas weniger Verletzungspech wäre eventuell sogar der erste Tabellenplatz und der damit verbundene Aufstieg in die nächst höhere Liga möglich gewesen.
In unserer 40er-Mannschaft spielten: Richard Habel, Steffen Schmeh, Stefan Schönewolf, Jürgen Weinmann, Udo Leibold, Gerhard Rebhan, Thomas Hafner und Tobias Hausch.